12SSW - Wie fühlt ihr euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeling 08.02.11 - 16:42 Uhr

Huhu! #winke

Ab heute bin ich endlich in der lang ersehnten 12. Woche, ein Ende der risikoreichsten Zeit ist in Sicht!! :-)

Soweit geht es mir recht gut. Müdigkeit und ein zwischenzeitiges Zwicken und Zwacken sind momentan meine einzigsten Beschwerden. Die Übelkeit hat mich ein Glück bis ein paar Ausnahmen verschohnt. Seit ein paar Tagen schlafe ich unheimlich schlecht, muss nachts ständig zum Klo und kann dann nicht mehr einschlafen und wenn, dann träume ich nur die wirresten Sachen.

Wie fühlt ihr euch so? Nächste Woche haben wir unseren nächsten Termin, sind schon sooooo aufgeregt, wie unser Würmchen dann wohl aussehen wird und wie groß es schon ist!! :-) Hat jemand von euch Fotos aus der SSW12, wo ich mal gucken darf???

LG Hibbeling (12. SSW)

Beitrag von mareike.l 08.02.11 - 17:03 Uhr

Hallo bin seit gestern 13 ssw war gestern beim fa :)
ich muss immer ab und zu zur toilette laufen .. -.-
und das mit der müdigkeit und schlappheit geht so langsam weg aber viel schlaf brauche ich trotzdem :):)
schönee kugelzeit #verliebt

Beitrag von britta271175 08.02.11 - 17:08 Uhr

Huhu!

Also ich bin wohl auch in der 12. Woche, habe ET am 24.08.
Mein Befinden ist irgendwie immer anders :-) aber ich fühle mich trotzdem noch mies. Ständig müde, schlechte Laune, mag nix machen, kein Antrieb...

Ich hoffe die "gute Zeit" kommt bald :-)

Mit dem nachts kenne ich auch zu gut, ich wache gegen 3 Uhr auf und muss Pipi, dann kann ich nicht mehr einschlafen bis es 7 Uhr ist und ich aufstehen muss wegen den anderen Kindern. 7 Uhr ist Maximum, aber ich hab dann keinen Elan aufzustehen, geschweige denn Brote zu machen.

Und träumen, ohje... ganz wirres Zeug... furchtbar...

Aber alles wird gut :-)

liebe Grüße
Britta

Beitrag von emily.und.trine 08.02.11 - 17:23 Uhr

ich bin auch 12ssw und ich kenne das mit nachts auf´s wc #schein
es gibt keine nacht in der ich durch schlafe, immer meldet sich die blase...
mich hatte die übelkeit fest im griff, aber seid ca. 2 wochen habe ich es nur mal ganz kurz oder garnicht. ich leide an super dollen kopfschmerzen, die wir auch nicht in griff bekommen, mein FA sagte wenn es nicht mehr geht soll ich eine paracetamol nehmen, das versuche ich zu vermeiden! ich habe morgen VU und bin auch sehr gespannt...

glg

Beitrag von britta271175 08.02.11 - 18:01 Uhr

@emily und Trine
ich war ja eine Woche stationär im KH wegen dieser starken Kopfschmerzen.
Hab dort auch Paracetamol übern Tropf bekommen, aber das hat nix geholfen.
Gehe nun zur Heilpraktikerin und zur Akkupunktur und zum Chiropraktiker.
Seitdem letzterer mir den Atlas wieder richtig gerückt hat geht es mir mit den Kopfaschmerzen auch besser.
Und ich bekomme einmal die Woche eben eine homöop. Infusion.

lG
Britta

Beitrag von emily.und.trine 08.02.11 - 20:42 Uhr

hey danke!

werde morgen gleich mal mit meinem FA reden und dann soll er mir mal sagen wo es "solche leute" gibt.
ich halte es manchmal nicht aus, ab und zu ist es so doll das ich deswegen brechen muss!

danke dir noch mal!!

Beitrag von tulpe-72 08.02.11 - 17:28 Uhr

Hallo

ich bin ab morgen in der 13 SSw und morgen haben wir auch einen Termin zur NFM. Bin sehr gespannt und hoffe das alles gut geht.
Schlecht ist mir nicht mehr, höchstens ein wenig flau, bin immer noch sehr schnell erschöpft und es ist ein ziehen und zwacken im Unterleib. Außerdem immer noch eine Abneigung gegen Wurst.
Aber damit kann ich gut leben:-D

Zum Glück muss ich nichts nachts raus, ich kann noch gut durchschlafen.

LG
Tulpe

Beitrag von zaubermaus211 08.02.11 - 17:41 Uhr

Huhu,
auch ich bin in der 12.ssw-ab übermorgen endlich in der langersehnten 13.ssw#verliebt
Mir geht es seit einigen Tagen wirklich besser (bis auf eine dicke Erkältung die mich am Wochenende heim gesucht hat#augen)!!
Ich musste mich ca von der 7.ssw bis zur 12. jeden Morgen übergeben!!Das war wirklich nit toll!Nun scheint es endlich bergauf zu gehen....!
Ich werde auch ständig nachts wach, allerdings weil ich durst hab, nit weil ich Pipi muss:-p !!
Auf deinen Ultraschall kannst du dich schon mal freuen, ich hatte letzte Woche Mittwoch meinen letzten Termin und es war sooo toll#verliebt !!
Unser #baby hat kräftig gestrampelt und man konnte wirklich alles erkennen!!

Alles Gute und liebe Grüße
Zaubermaus

Beitrag von tznu-tznu 08.02.11 - 18:39 Uhr

Huhu,

bin heute 11 + 4 und war gestern zum 1. Screening...alles tiptop, das Kleine ist 4,75 cm groß, man sieht alles, Füße, Kopf, Hände, Finger, Zehen, Mund, Nase....unfassbar!!! wirst echt staunen...:-)

das Herzchen hat 170 Schläge pro Minute geschlagen....und man bzw. FA konnte schon sehen, soweit man das sehen kann...;-) dass der Rücken und Bauchdecke geschlossen sind und keine neurologischen Ausflle zu sehen sind....jippie...

NFM hat er auch gemacht, lag bei 1,2 mm...

ansonsten gehts mir gut, Übelkeit fasst weg...dafür renne ich wie bekloppt nachts aufs Klo und habe Heißhunger auf den Klassiker: GURKEN!#mampf