Umfrage Baby 8 Wochen bzw. 2 Monate alt wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bleacky85 08.02.11 - 16:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

na wie gehts euch habt ihr schon einen Rhythmus mit den kleinen gefunden? Was habt ihr schon alles an Problemchen gehabt? Was machen eure kleinen schon so? Schlafen Sie noch viel?

Also ich muss sagen so langsam habe ich mich schon an das Mami sein gewöhnt. Die anfänglichen Schwierigkeiten hat man gut gemeistert und man hat schon so seinen Tagesablauf gefunden in etwa.

Ansonsten hatte mein kleiner schon den ersten schnupfen. Er schläft nicht mehr ganz so viel wie sonst unsd liebt es auf dem Wickeltisch zu strampeln und zu erzählen

Freue mich auf eure Antworten :-)

Beitrag von 05biene81 08.02.11 - 17:35 Uhr

Mein kleiner wird morgen 7 Wochen alt/jung und von einem Rhytmus kann ich nicht immer sprechen. Dafür hat der Kleine seinen eigenen Kopf.

Er liebt es nackt zu liegen und dabei bespasst zu werden, was ich auch gerne machen nur manchmal hätte ich gerne ne Pause #schwitz

Ansonsten haben wir nen guten Schlafrhytmus in der Nacht erst 5 Stunden, dann trinken, dann 3 Stunden... und wenn ich glück habe, macht er einen Mittagsschlaf von 2-3 Stunden.

GLG Biene mit John

Beitrag von moeriee 08.02.11 - 18:32 Uhr

Hi du! #winke

Louis ist jetzt 2 Monate und 5 Tage alt. So langsam gewöhne ich mich auch daran, dass ich Mami bin und finde mich immer besser zurecht. Am Anfang war es schon arg anstrengend. Das ständige Aufstehen nachts hat mich ganz schön fertig gemacht. #gaehn Aber mittlerweile geht es viel besser. Louis hatte zu Beginn ca. alle 4 Stunden Hunger. Das war aber eher so eine Circa-Angabe, denn er kam mal nach 2,5 Stunden und dann mal nach 6 Stunden. Also so 6 bis 7 mal pro Tag, aber zu keiner festen Uhrzeit. Seit etwa einer Woche kommt er nur noch 4 Mal am Tag, trinkt aber deutlich mehr. Abends verputzt er mir jetzt 370 ml. #schock Vorher waren es immer nur 90 ml pro Mahlzeit. Wahnsinn! Dann schläft er aber auch bis morgens durch. Also so 7 bis 8 Stunden Schlaf bekomme ich dann auch. #pro Ich hoffe, es bleibt so. ;-)

Ansonsten waren wir nun leider schon mehrfach im KKH. Einmal wegen des Verdachtes auf Morbus Hirschsprung und einmal weil Louis den RS- und den Norovirus hatte. #augen Einfach nur ätzend! Derzeit geht es ihm aber gut, bis auf die Tatsache, dass er eben immer noch nicht selbstständig sein Geschäft verrichten kann. Aber das bekommen wir auch noch irgendwie in den Griff. Seit gestern sind wir bei einer Osteopathin in Behandlung. Mal sehen, ob das den gewünschten Effekt bringt. Seit seiner Geburt ist er insg. 15 Zentimeter gewachsen und hat knapp 1.700 g zugenommen. Wir sind sehr zufrieden.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von happy.young.mum 08.02.11 - 18:50 Uhr

Huhu

Meine Zuckerpuppe wird am Freitag 8 Wochen jung,und sie ist auch nur am Erzählen #verliebt
2 x hat sie schon mit "geräusch" gelacht soooo süüß #herzlich#verliebt#herzlich#verliebt

Einen Ryhtmus haben wir noch nicht ;-) mal schläft sie 3 stunden mal 6 gg
Schnupfen hat sie schon etwas länger, haben ordentlich damit zu Kämpfen, weil der große Bruder auch immer "neue" Viren aus der Kita bringt :/

Bald steht ihre Taufe uns bevor, freuen uns schon rießig alles zu organisieren #huepf und ihr Taufkleid erst, ist ein Traum #herzlich

Wir gehen zur Babymassage,und wenden diese "Techniken" auch zu Hause nach dem Baden an, oh man ich sags dir die kleine ist danach sooo fix und fertig gg

So genug geschrieben gg kurz und Knapp wir haben eine Pflegeleichte Püppi geschenkt bekommen #verliebt

LG

Alexandra #blume

Beitrag von flaemmchen 08.02.11 - 19:23 Uhr

Huhu!

Meine Kleine ist morgen 9 Wochen alt.

Verkühlt oder dergleichen, war sie bis jetzt noch nicht, hat auch gsd kaum mit Blähungen zu kämpfen.
Gestern und heute ist sie ein wenig knatschig, denke mal sie schiebt ein bisschen.

Sie "erzählt" auch viel und lacht total oft und übers ganze Gesicht und mit beiden Augen. Sooo schön #verliebt

Essen tut sie tagsüber alle 4 Stunden (heute auch 4,5 std) und abends schläfts sie so 5,5 - 6 stunden, von 22 bis 3 uhr ca, dann hats Hunger und dann schläfts nochmal bis halb7/7, dann wird wieder gegessen und dann legen wir uns nochmal gemeinsam ins grrrooooße Bett und schlafen nochmal bis ca 9 aneinandergekuschelt.

Heute hat sie viel geschlafen, sonst ist sie aber meistens so 1-1,5 std am Stück munter und will beschäftigt werden, aber nur eine Zeitlang und dann mags wieder ihre Ruhe haben und mag irgendwo in Ruhe liegen und sich umgucken (Wippe, Laufgitter, Sofa)..

Sie trinkt so ca 5 x am Tag zwischen 150 u 200 ml, kommt am tag so auf 880 - 990 ml..

Liebe Grüße
Andrea