Ab wann tragt ihr die Temperatur in die Kurve ein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mama08012002 08.02.11 - 17:08 Uhr

Ab welchen Zyklustag schreibt ihr die Tempi auf, gleich ab dem ersten Tag mit Beginn der Periode? oder erst später? ab wann sollte ich den spätestens aufschreiben, 10. oder so?

Danke

Beitrag von nurina 08.02.11 - 17:12 Uhr

Ich habe erst angefangen und trage sie seit dem ersten Tag, also mit Beginn der Periode ein.

Beitrag von pauli-viki 08.02.11 - 17:14 Uhr

hallo,
man kann ab dem ersten tag der periode beginnen. viele messen aber auch erst, wenn die blutung aufgehört hat.

ich persönlich esse am zt 1.

lg pauli-viki

Beitrag von clou2625 08.02.11 - 17:15 Uhr

also ich hab erst heute meine temp in die kurve eingetragen.bin jetzt ZT4.wenn ich meine mens kriege,bekomme ich kaum schlaf und dadurch wird die temperatur eh verfälscht also trag ich die erst garnicht ein.

Beitrag von sandrina-mandarina 08.02.11 - 17:20 Uhr

Die Temperatur eines ZB fängt am ersten Tag deiner Mens an. So kannst du am Verlauf deinen Eisprung erkennen.
SO habe ich das zumindest gelernt hier;-)

Gruss,

Sandra