Essen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hoho 08.02.11 - 17:37 Uhr

Hallo ich habe mal eine frage an euch.
Mein kleiner ist 4,5 Jahre alt und isst halt schlecht egal ob Abendbrot Mittag usw.....
Jetzt nun haben wir rohes Hackfleisch gekauft weil wir das gerne essen und unser kleiner ist drüber gefallen, und isst so gut wie noch nie und hat richtig appetit.
Nun meine frage habt ihr euren kindern auch schon hackfleisch in den alter gegeben oder soll ich es doch lieber lassen?

Beitrag von simone_2403 08.02.11 - 17:59 Uhr

Hallo

Mettigel,darüber fallen meine Kinder auch immer her ;-)

Ja,ich geb das meinen Kindern,denn ich weiß wo mein Fleisch her kommt.Wär ich mir unsicher,würde das weder ich noch eines meiner Kinder bekommen #schein

Wenn die Qualität also 1a ist (und das MUSS sie bei Mett sein) lasst es euch schmecken

#winke

Beitrag von tagpfauenauge 08.02.11 - 18:22 Uhr

Hi,

unter 3 würde ich es nicht geben. Warum kann ich gar nicht erklären, mir wäre unwohl dabei.

Aber mit 4,5 hätte ich keine Bedenken, wenn es qualitativ hochwertiges Hack ist.

doch super! Laß ihn richtig reinhauen, wenn ihm schmeckt.

vg

Beitrag von marathoni 08.02.11 - 18:48 Uhr

Würde ich mein Lebtag nicht essen und schon gar nicht den Kindern geben.

Beitrag von momplonoel 08.02.11 - 19:31 Uhr

Hallo,Du meinst Hackfleisch oder Schweinemett?Ich hoffe letzteres,da im Hackfleisch(gemischt) auch Rinderabschnitte sind.Die sollte man möglichst NICHT roh essen!!!

Und ein 4,5 jahriges Kind schon gar nicht...

lg mompi

Beitrag von gingerbun 08.02.11 - 22:26 Uhr

Ja mein Gott warum denn nicht, es wird ja wohl frisch sein.
Gruß!
Britta

Beitrag von bertolli73 11.02.11 - 14:19 Uhr

Wenn es frisch ist und sofort nach dem Anrichten gegessen wird ist das ok.

Ich hab auch so einen Suppenkasper und er ißt das auch sehr gern und soll er auch.