Rückenschmerzen im oberen Bereich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diabola1000 08.02.11 - 17:41 Uhr

Habe seit 4 Tagen brutale Rückenschmerzen im rechten oberen Rückenbereich.
Was könnte ich dagegen unternehmen? Einzig liegen hilft mir, aber ich kann mich ja nicht krank schreiben lassen in der 25. SSW wegen sowas...das wird bestimmt nicht besser, oder?

Danke

Beitrag von shiewa2003 08.02.11 - 18:24 Uhr

Hallo #winke

ich kenne dein problem zu gut, leide auch unter extremen rückenschmerzen auf der rechten seite im oberen bereich und als ich das meiner FÄ gesagt hatte, hatte sie gleich nach meinen Nieren geschaut und sie hat fest gestellt das ich einen leichten Nierenstau auf der rechten seite hab und Gallensteine bzw Gallengrieß meinte sie... also die schmerzen können daher kommen, kann aber auch von der körperhaltung kommen... ich würde deinen FA mal darauf ansprechen nach deiner Niere und so schauen zu lassen...

Alles gute #sonne

LG Steffi ET-12

Beitrag von naralabe 08.02.11 - 19:06 Uhr

Hallo!

Ich kenne mich auch mit Ruckenschmerzen in der SSW aus. Ich hatte auch einmal rechts einen Nierenstau. Momentan habe ich heftige Dehnungsschmerzen (Nierenstau ist diesem Mal ausgeschlossen). Ich nehme seitdem Magnesium und Calcium --- wirken wie ein Wunder!

Lg Naralabe

Beitrag von alune 08.02.11 - 19:19 Uhr

Ha, und ich wollt gerade den gleichen Thread eröffnen...
Leide auch unter solchen Schmerzen, aber nur beim Sitzen. Bin extrem dankbar, dass ich keinen Sitz-Job hab.

Mein FA meinte, dass das mit den sich lockernden Muskeln & Co. zusammenhängen könnte. Ich soll Rückenschwimmen...
Kennt wer noch andere Übungen, die ich machen könnte? Ich mag schwimmen nicht sonderlich. Calcium und Magnesium probier ich gleich aus!

Und von der Niere kann das auch kommen? So hoch oben im Rücken? Komisch...