Bin echt baff..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annpas 08.02.11 - 18:07 Uhr

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal was los werden. Seit ca. 5 Moanten versuche ich schwanger zu werden. Hat bisher nicht geklappt :-(
Seit ein paar Tagen bin ich in diesem Forum angemeldet und ich
hätte wirklich nie im Leben gedacht, dass es so viele Frauen gibt, die schwanger werden möchten und es einfach nicht passiert.
Mich persönlich hat das wirklich ein wenig geschockt, hätte nie gedacht, dass es so viele betrifft...
Trotzdem bin ich auch froh, dass es dieses Forum gibt!
Vielen, vielen Dank, dass es euch alle gibt!
Ich kann nur hoffen, dass es bald bei allen klappt!

Sorry für das #bla, aber mußte das einfach mal los werden...
Kopf hoch euch allen!

Beitrag von shiningstar 08.02.11 - 18:09 Uhr

Na das ist in jedem Forum so ;o)
Wenn Du Dich in einem Katzenforum anmeldest, wirst Du soooo viele Katzenbesitzer finden usw.

Und die Chance auf eine Schwangerschaft liegt bei optimalen Bedingungen bei 25 % pro Zyklus. Normal ist bis zu 12 Monate "üben" (pro Kind...)

Beitrag von sandrina-mandarina 08.02.11 - 18:56 Uhr

Hallo#winke
Mir gehts genauso.Nachdem alle meine Freundinnen im 1. ÜZ schwanger geworden sind, habe ich stark an mir gezweifelt. Aber hier fühle ich mich gut aufgehoben und verstanden.

Wünsche Dir viel Glück.

gruss,
Sandra

Beitrag von annpas 08.02.11 - 19:25 Uhr

Ist das nicht schlimm??? ;-)
Meine beste Freundin wurde im 3. ÜZ schwanger, dabei habe ich eher die Pille abgesetzt...
Frage mich wirklich, warum dass bei anderen soooo schnell klappt und bei mir nicht...
Na ja, was solls...
wird schon irgendwie klappen...
Toi Toi Toi

Beitrag von malou81 08.02.11 - 19:30 Uhr

Oh mann, das kenne ich auch nur zu gut.
Die Freundinnen, die schon Kids haben, brauchten alle nur einen ÜZ. #schock

Die eine hat sich beim zweiten schon direkt ins Hemd #zitter gemacht, weil es erst im sechsten Zyklus klappte.
Normal ist es ja eher, dass es ein paar Monate dauert. Darum, nicht #zitter verrückt machen, wenn ein Test negativ ausfällt. Das ist nicht ungewöhnlich, sondern kommt viel öfter vor, als die Glücklichen mit dem "ein Schuss, ein Treffer"-Prinzip.#huepf
Aber wenn das Umfeld so schnell schwanger wird, fühlt man sich schnell unter Druck gesetzt. #schwitz #schwitz #schwitz
Also, Mädels: Kopf hoch! Hier im Forum gibt es viele schöne Beispiele, dass es auch nach ein paar Versuchszyklen dann doch klappt. #schwanger

Geniesst es einfach NICHT zu verhüten, das finde ich ja total klasse! Und solange #sex Spaß macht, kommen bestimmt auch die #schwimmer irgendwann beim #ei an ;-)

LG, Malou #winke