Erfahrung mit Morbus Crohn in der Schwangerschaft!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dilly84 08.02.11 - 18:09 Uhr

Hey ich bin sehr glücklich schwanger, aber ich mache mir oft mals Gedanken und ich frag mich zum Beispiel ob es anderen werdenden Müttern mit MC auch so ging wie mir!
Meldet euch und dann können wir ja über eure Erfahrungen reden.
Würde mich sehr freuen!!!

Liebe Grüße Dilly 84

Beitrag von steffihoe25 08.02.11 - 18:46 Uhr

Hi Dilly!

Eine Gleichgesinnte wow. Ich habe auch seit 9 Jahren Morbus Chron. Bin jetzt in der 2ten Schwangerschaft. Bei der ersten gings mir besser.

Wie gehts dir so damit? Meld dich mal!

lg
Stephanie

Beitrag von suse.79 08.02.11 - 18:50 Uhr

Hallo,

ich kann Dir da absolut nachempfinden, habe mir in der ersten Schwangerschaft viele Sorgen gemacht, hatte dann auch zwei Schübe.
Generell habe ich aber das Gefühl, dass die Schwangerschaft dem Körper bei chronischen Erkrankungen eher gut tut. Ich habe auch Asthma, und hatte in der letzten Schwangerschaft vor 3,5 Jahren gar keine Probleme damit, und in dieser bisher auch nicht, wobei ich auch erst in der 10. Woche bin! In dieser Schwangerschaft bin ich insgesamt deutlich entspannter, als bei meiner ersten.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du dich gerne melden!

Viele Grüße
Suse

Beitrag von carlina-12 08.02.11 - 21:46 Uhr

Hallo,
ich melde mich etwas spät, aber da bin ich erst jetzt aufmerksam geworden. Bei mir haben die Ärzte vor 7 Jahren MC vermutet. Seitdem Lebe ich damit, habe aber manchmal das Gefühl es kommt auf die Lebensmittel an. lange Rede - kurzer Sinn: mir gehts gut, bin heute bei SSW10+3 und es ist meine 2. SS. das erste Kücken habe ich in der 9. Woche verloren.
Aber wie gesagt, es geht mir gut, sowohl die Schwangerschaft, als auch die Verdauung.

Carlina-12