Katzenklo

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von shadow8 08.02.11 - 18:14 Uhr

Hallo,

ich war heute beim Frauenarzt. Ich bin in der 8. Woche und heute wurde Blut abgenommen. Nun meinte die Arzthelferin ich darf das Katzenklo nicht mehr sauber machen....wegen Toxoplasmosegefahr............meine Katzen leben nur in der Wohnung,,,,ich mein...wie soll das gehen? Ich MUSS das Katzenklo mins 1 mal pro Tag sauber machen......und selbst dann riecht es schon macnhmal unangenehm :(....da ich zur Zeit noch allein lebe kann mir das auch niemand abnehmen.......

Und nun?

LG

Beitrag von cherymuffin80 08.02.11 - 18:17 Uhr

Hallo,
glückwunsch zur SS ;-)

Du kannst das Klo schon sauber machen, aber ebend auf Hygiene achten! Am besten Gumkmihandschuhe anziehen und nicht unbedingt den Staub einatmen, dann geht das schon, vieleicht hatteste auch schonmal Toxo, dann hat sich das Thema eh erledigt.

Ich hatte auch ne Miez wärend ich schwanger war und e ist nix passiert und mal ehrlich, wenn ich bisher 30 Jahre kein Toxo bekommen habe, wieso dann ausgerechnet in den 9 Monaten einer SS.

Achte einfach vermehr aufs Hände waschen und leck die Mieze nicht ab und dann passt das schon ;-)

LG

Beitrag von simone_2403 08.02.11 - 18:23 Uhr

Hallöle


http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose#Toxoplasmose_bei_Katzen

lies mal ;-)

#winke

Beitrag von lotta12 08.02.11 - 19:36 Uhr



Hallöchen, dass mit dem Nichtmehr-Katzenklo-Saubermachen kenn ich auch nicht.
Unser Katerchen war damals auch nur drin, als ich schwanger war.
Sein Klo machte auch nur ich sauber.

Du wirsd doch auf Toxoplasmose untersucht?

Beitrag von shadow8 08.02.11 - 20:24 Uhr

Danke für eure Antworten.
Das Ergebnis der Blutunterscuhung bekomme ich nächste Woche.
Kaufe mir morgen Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel und dann wird es schon gehen.
Denke eh das meine Katzen ok sind, sind ja wirklich nie draussen.