wenn kinder etwas beschreiben muss man rätzel was sie meinen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von saccy 08.02.11 - 18:24 Uhr

meine tochter stand vor mir und erzählte mir das sie am donnerstag mit ihrer KiTa gruppe zum schwimmen geht. sie sagte das sie dann auch tauchen will und das sie das schon kann. ich fragte ob sie mir das mal zeigen will wie das geht. sie stellte sich etwas weg von mir und sagte auf einmal den satz:

ich muss mich aber dafür auf adrian sein ding setzen#schock#schock#schock

ich war erstmal baff und fragte was für ein ding. sie sagte na so ein ding wo ich mich beim adrian drauf setze. ich überlegte was sie meinte denn es musste was mit wasser zu tun haben und auf einmal viel es mir ein. sie meinte ein sprungbrett. adrian (übringens aus ihrer KiTa gruppe) hat in seinem garten einen riesen pool stehen mit sprungbrett. als ich sagte sprungbrett sagte sie ja genau das ding hat er. ich war vielleicht erleicht sag ich euch und auf einmal fand ich den satz sogar lustig.

Beitrag von happy_mama2009 08.02.11 - 18:31 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

You made my Day #danke

Beitrag von bensu1 08.02.11 - 19:18 Uhr

süüüüß :-D

ich hatte mich beim abendessen vor lachen verschluckt, als mich mein sohn fragte:
"mami, als wir noch nicht geboren waren, hast du mit dem papi auch gef*hick* .. gefischt?". #hicks
#rofl