zwillingsrabatt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von inoola 08.02.11 - 18:46 Uhr

huhu,

also ich weiß ich klage auf hohem niveau(schreibt man das so?) aber das geht mir schon die ganze zeit durch den kopf. vielleicht ist der ärgersmily nich ganz das richtige. bin eher bissel enttäuscht.

wir haben zwillis (junge und mädchen)
bald steht der nächste autositzkauf an, und es ist ja wirklich toll das es in einigen geschäften zwilli rabatte gibt.
aber leider nur auf identische sachen :( wenns unterschiedliche spielsachen wären würde ich auch sagen.. neee soll schon das selbe produkt sein. aber z.b. autositze, da gibts nur rabatt, wenn wir 2 in der selben farbe nehmen. :(
ich versuche immer das meine beiden möglichst nicht gleich angezogen sind (was bei junge und mädchen ja noch vergleichsweise einfach ist) , da es für zwillis besser für die persönliche entwicklung sein soll, wenn sie auch vom umfeld nicht ständig verwechselt werden.

warum wird einem denn bei geschäften so oft bei zwillis das klischee(?) aufgedrückt, das bei zwillis alles gleich sein muss?

gut, vielleicht sind das auch noch die stillhormone. ich habe ja echt glück das wir überhaupt rabatte bekommen. bei eltern wo die kinder 1 jahr und weniger auseinander sind, gibts das ja leider nicht. und die müssen ja auch fast wie bei zwillis vieles doppelt haben.

lg inoo

Beitrag von maja0009 08.02.11 - 18:58 Uhr

Huhu Inoo,

schön mal wieder von dir zu lesen :-D

Zum Thema:
In welchem Laden ist das denn so? #schock Bei Babywalz zum Beispiel bekommst du auf alles den Zwillingsrabatt (10%)

Wir haben vor Weihnachten unsere Hochstühle gekauft, da hab ich auch nach Mehrlingsrabatt gefragt, wurde dann gleich von der Verkäuferin abgewimmelt mit der Aussage, dass bei ihnen Zwillinge gar ned als Mehrlinge gelten, erst ab 3 Kindern :-[ Naja so sparen sie einiges, da Drillis und mehr ja doch eher selten sind, sehr schlau -.-

Vielleicht hilfts ja wenn du mal den Chef verlangst und mit dem verhandelst, ob da eventuell doch was zu machen ist?

Lg Sara & die Krabbelmäuse #verliebt #verliebt

Beitrag von hope1983de 08.02.11 - 19:41 Uhr

An sich finde ich das ziemlich mies, aber man muss den Rabatt ja nicht annehmen und bei 10% würde ich dann eben einfach unterschiedliche Sachen kaufen und auf den Rabatt schei... ;-)
Aber bei einem Autositz?? Da wäre es mir soo egal ob das die gleiche Farbe ist! Ich finde persönlich eh Brauntöne am schönsten :-D

Beitrag von mondfluesterin 08.02.11 - 19:47 Uhr

Ich glaube, bei Babywalz bekommst Du als Zwillingsmutter Rabatt auf die Bestellung und nicht auf identische Produkte... Da gibt es auch Autositze.

LG

Beitrag von tinasophia 08.02.11 - 20:08 Uhr

Laut VK sind sie erst 8 Monate alt. Ist das nicht ein wenig früh zu Wechseln?

Beitrag von schwammerlkind 08.02.11 - 20:41 Uhr

Was hat das jetzt damit zu tun?

Beitrag von inoola 08.02.11 - 20:49 Uhr

hi,
also da wo wir waren war beim babymarkt .also eine farbe bei den sitzen ist tatsächlich nicht so schlimm. aber so prinzipiell find ich das doof das da wohl die meinung vertreten ist, das zwillis grundsätlich gleich angezogen werden, und wenn man den rabatt haben will, man dazu dann genötigt wird.

@tinasophia :

noch werden wir ja nicht auf die größeren wechseln, deshalb hab ich ja demnächst geschrieben. aber wir wollen uns schonmal bissel erkundigen.

das für babywalz ein mehrlingsrabatt erst bei drillis los geht find ich echt dreist.

lg

Beitrag von evebaby 08.02.11 - 21:47 Uhr

vielleicht kaufst du 2 site in einer farbe und kaufst für einen ber beiden einen ersatzbezug in einer anderen farbe? aber ärgerlich ist das schon :-[

oder ruf mal im laden an ob das nicht ggeht in 2 verschiedenen farben, ist ja schon eine frechheit :-(

Beitrag von schullek 08.02.11 - 21:51 Uhr

eine frechheit, weil sie einen rabatt bekommt, der nun mal an eine bedingung geknüpft ist? ich meine, es zwingt sie doch niemand den rabatt in anspruch zu nehmen, oder?

Beitrag von schwammerlkind 08.02.11 - 20:42 Uhr

huhu :-)

BEi Spielemax gibt es auch Zwillingsrabatt, weiß aber leider nicht ob man da das selbe haben muss.

Das mit der selben Farbe find ich ja doof. Ich hab ja keine Zwillinge, aber ich würde auch nicht 2 selbe Farben haben wollen.

Vielleicht probierst mal wo anders.

Viel Glück

LG

Schwammerlkind

Beitrag von jurbs 08.02.11 - 20:59 Uhr

also egal wo ich bislang war gabs als Zwillingsrabatt immer 10%, egal auf was ich da kaufe .. wo ist Dir das denn passiert?

Beitrag von schullek 08.02.11 - 21:31 Uhr

sorry wenn ich jetzt kein mitleid habe. aber 'nur' weil du zwillinge hast bekommst du rabatt und du beschwerst dich auch noch, dass du z.b. zwei gleiche kindersitze kaufen musst?
millionen mütter haben zwei kinder unterschiedlichen alters, die bekommen gar keinen rabatt. wie wärs damit?

Beitrag von schwammerlkind 08.02.11 - 21:44 Uhr

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn man mehrere Kinder hat, unterschiedlichen Alters, kann man aber auch die Möbel, Kleider tec öfter hernehmen. Und Mütter die Zwillinge bekommen brauchen eben alles im Doppelpack. Und das kommt um einiges teuerer.
Daher finde ich das schon ein super Entgegenkommen der Firmen.

Ich als "Einzelmama" seh das auf jeden Fall so. Ich finds nur gerecht

LG

Beitrag von schullek 08.02.11 - 21:49 Uhr

gerecht ist es nicht. es ist ein nettes entgegenkommen. aber das habe ich auch gar nicht in zweifel gezogen.

sondern das sich darüber aufregen der posterin.;-)

Beitrag von two-butteflies 09.02.11 - 07:53 Uhr

Hallo,

also da würde ich den Geschäftsführer verlangen, das ist echt ne Frechheit, werben immer mit Mehrlingsrabatt und dann sowas!

Ich hatte noch keine Probleme!

Lg Jo