Schambehaarung bei Jungs in welchem Alter ???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nan75 08.02.11 - 18:52 Uhr

Hallo,

ich weiß gar nicht ob ich in diesem Forum richtig bin oder der Beitrag woanderst hin gehört ???
Meine Frage steht ja schon oben. In welchem Alter haben Eure Jungs die ersten Schamhaare bekommen. Mein Sohn wird im Juni 9 Jahre und hat schon die ersten Haare. Ich finde das ziemlich früh. Auch das er nach Schweiß riechen anfing hat hat schon vor ungefähr einem Jahr angefangen.
Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.
LG
Nan75

Beitrag von otto123 09.02.11 - 09:47 Uhr

Pubertät?

Vermutlich ist er da schon drin, ist zwar früh, aber Mädchen sind doch auch oft schon so früh "dran"?!

Beitrag von cassidy 09.02.11 - 12:53 Uhr

Hi,

unser Sohn hatte schon im Säuglingsalter einen leichten Flaum. Der Kinderarzt sagte, dass man das beobachten müsste. Es hat mit den Hormonen zu tun und sollte das mehr werden, müsste man was dagegen unternehmen.

Mehr ist es nicht geworden, aber es ist im Vergleich zu Gleichaltrigen schon deutlich zu sehen, das er mehr Körperbehaarung hat.

Ich würde auch mal darauf tippen, dass es sich bei deinem Sohn um die Anfänge der Pubertät handelt.

Sprich doch mal mit eurem Kinderarzt darüber.

Liebe Grüße,

cassidy