Zwiebelsaft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wolke429 08.02.11 - 18:57 Uhr

Kennt jemand das alte Hausrezept vom Zwiebelsaft????#kratz

Habe 5 fragen dazu:

1: Wofür ist der gut

2:Ab welchen alter kann man den nehmen???


3: wer ist damit gut gefahren mit diesem saft???

4: kann man dem auch nehmen für den schnupfen?

5: und können Babys von 3 monaten den auch schon einnehmen???

habe es im internet gelesen und bin am überlegen ob ich den auch mal zubereitet#kratz


Vielen Lieben dank im Vorrauss:-D

wolke mit Samantha 3 monate heute alt#verliebt

Beitrag von anela- 08.02.11 - 19:21 Uhr

Das ist Hustensaft, bei Schnupfen bringt der nichts.

Einem 3 Monate altem Baby würde ich den nicht geben da Zwiebeln ja sehr blähend sind. Aber auch sonst würde ich einem Baby noch keinen Zwiebelsaft geben. Unsere Kinder haben den ab 1 Jahr bekommen.

Beitrag von suse.79 08.02.11 - 19:32 Uhr

Zwiebelsaft ist nur gegen Husten. Ich würde ihn nicht geben, bevor das Kind auf Bre-Nahrung umgestellt ist, besser erst ab dem ersten Geburtstag.

Unsere Physiotherapeutin meinte, als mein Sohn noch so klein war, die Babys so oft wie möglich auf den Bauch legen, dann läuft der ganze "Supp" raus. Bei uns hat es geholfen, Schnupfen war immer schnell weg, und als Baby war er kaum krank.

Ein Versuch ist es ja wert.

Gute Besserung
Suse

Beitrag von sammy111 08.02.11 - 20:22 Uhr

Zwiebelsaft ist nur für Husten bzw. Halsschmerzen.

Einem Baby würde ich den Saft auf gar keinen Fall geben denn

a) sind Zwiebeln nicht wirklich gut für Babys Bauch

und

b) ist da (so wie ich den kenne) mega viel Zucker drin!


LG Gabi

Beitrag von wolke429 08.02.11 - 20:42 Uhr

danke für eure Antworten.....ihr seid super lieb.........#liebdrueck

lg wolke