heute FA Termin- und ein wenig stinkig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valencia299 08.02.11 - 19:29 Uhr

Hallo alle beisammen,
vorne weg was mich sehr freut.. mit meinem Krümel ist alles in Ordnung... knapp 2kg bring er auf die Waage und hat überdurchschnittlich lange Beine (Mama ist auch fast 180 und Papa 190 hihihi).....

So jetzt plage ich mich seit Freitag mit einer fetten Erkältung und bin gestern extra nicht zum arzt gegangen weil ich dachte (vieleicht sollte ich das im schwangeren Zustand nicht mehr tun- das denken) bei der normalen VU kann ich das heute mit machen...ich meine einen Krankenschein...

aber nöööö nix da... er schreibt mich doch nicht auf eine Bronchitis krank... da soll ich doch bitte zum HA gehen,,,, wieder Rennerei (bin ja nur wirklich krank und wackelig auf den Beinen) und keine Überweisung bekommen... grrrr...

hab ich nur einen FA der NIE krankschreibt oder hat er da recht, dass er das nicht macht....


so jetzt mach ein wenig frust jam jam grrrrr sorry fürs Blabla

Knutsch Jenny mit Ben im bauch (33ssw)

Beitrag von didyou 08.02.11 - 19:34 Uhr

Huhu #winke

erstmal gute Besserung. Tut mir leid das du krank auch noch so nen Stress hattest!

Soweit ich weiß muss dein FA dir aber ne Überweisung geben damit du beim HA nicht nochmal die 10 Euro zahlen musst. Zumindest hab ich noch keinen Arzt erlebt der einem sowas nicht gegeben hat.

Ich weiß gar nicht ob er dich hätte krank schreiben können oder müssen. Ich denke der starke Husten ist ja auch auf die Dauer nicht so toll für ne Schwangere. Zumindest war es bei mir ätzend und mein ganzer Bauch tat weh.

Alles Gute nochmal für dich. Frag am Besten doch nochmal bei deinem HA nach ob dein FA dir nicht doch hätte ne Überweisung geben müssen.

LG Didyou

Beitrag von chaos.theory 08.02.11 - 19:37 Uhr

Mein FA hat mich in der 1. Ss immer krank geschrieben, wenn es nötig war. Also von "können" kann hier keine Rede sein. Jeder Arzt kann dich krank schreiben!

Beitrag von valencia299 08.02.11 - 19:46 Uhr

dann weiß ich echt nicht warum er es nicht getan hat....
kommt ein Arzt wenn er Krankenscheine schreibt auf eine "böse" Liste, oder so?! Dann könnt ich mir das erklären aber hey...
mehr als Fieber, Auswurf und Kellerkind Hautfarbe kann ich nicht anbieten um als krank durch zu gehen,,,,

Naja dann morgen halt nochmal Rennerei.. zum Glück darf ich bei meinem Arbeitgeber 2 Tage ohne Krankenschein zu Hause bleiben grrrrr grrrrr...

Was ich noch komisch heut fand war folgendes...
Freitag hatte ich Ü39,0 °C ... und extreme schmerzen in den Leisten unteren Rücken... immer mal wieder den Tag über... meine Mama wollt schon Richtung krankenhaus aber irgendetwas sagte mir das ich das nicht müsse...

hatte an Senkwehen gedacht und wurde am nächsten Tag auch mit einer neuen Bauchoptik bestätgt..
das erzählte ich ihm heute und das einzige was er meinte war:" das können sie als Erstgebärende ja gar nicht beurteilen!" grrrrr....

entweder bin ich Hochschwanger und krank einfach zu senibel für meine Umwelt oder ..oder ich weiß nicht...

danke noch mal für eure Ohren

Beitrag von kaka86 08.02.11 - 19:48 Uhr

Natürlich kann dein Gyn dich krank schreiben, auch bei Erkältung!

Ich war jetzt schon 2x krank und war beide male (außer der reihe und nich mal zur normalen Vorsorge) beim Gyn, weil der ja viel mehr erfahrung hat, was man in der SS geben kann!

Wenn du die Praxisgebühr bei ihm bezahlt hast (was bei normaler Vorsorge ja eigentlich nich der Fall ist), dann MUSS er dir eine Überweisung für deinen HA schreiben!

Ich würd den aufn Pott setzten und sagen was ich will und sowas hat ein Arzt nunmal zu machen!

LG und gute besserung

Carina