kennt jemand dieses cosyme (schlafsack)? lohnt sich ein kauf?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von neomadra 08.02.11 - 19:32 Uhr

hey ihr lieben #winke

ich bin grade so ein bisschen am kaufen und rumschauen, und bin über das thema schlafsack gestolpert. hört sich sinnig an, fehlt bisher in meiner liste.
hab grade mal etwas gegoogelt, was es so an modellen gibt, größen etc.

jetzt bin ich auf diesen hier gestoßen:
http://www.cosyme.com/shop
der mal so ganz anders aussieht als die normalen schlafsäcke #kratz

für mich als laie sieht das eher aus wie eine puck-variante, also im sinne von schön eingepackt von oben bis unten.

was meint ihr, ist das was? oder am besten gar nicht erst weiterklicken?

habe eben über die suchfunktion hier mal nach schlafsäcken geguckt und oft gelesen, man solle in den ersten wochen ruhig statt einem schlafsack pucken bzw schön einpacken - daher hörte sich dieses cosyme-ding erst einmal gar nicht so schlecht an.

aber ihr wisst es eher als ich, ich bin ja der große theoretiker ;-)

deshalb würd ich mich freuen, wenn ihr das ding mal bewerten könntet :-)

danke!!

Beitrag von shaupt 10.02.11 - 02:57 Uhr

hi, ich hatte schon mal eine bewertung abgegeben. hier oder woanders, ich weiß es nicht mehr. der schlafsack ist wirklich ganz toll. ich weiß nicht wo du herkommst, aber in hamburg haben diesen schlafsack fast alle, zum glück gibt es den jetzt in vielen fraben. bei emil gab es nur hellblau und rosa, jetzt haben die super schöne andere farben. aber es geht ja nicht um farben: das ding ist ehrlich das beste was du dir anschaffen kannst. es ist ein schlafsack den du aber auch tagsüber nutzen kannst. und dein baby wird bestimmt besser darin schlafen als in einem normalen schlafsäcken. hebammen empfehlen ihn und der wird in vielen kliniken genutzt.
ich hoffe das hilft. wenn du fragen hast, jederzeit gerne. leider habe ich meinen schon weiterverkauft, sonst hättest du ihn von mir abkaufen können. ist nämlich auch eine super qualität. kriegst du immer wieder los. viel spaß und weiterhin gute schangwrschaft. wann ist es denn soweit? liebe grüße, s

Beitrag von wunsch11 17.02.11 - 13:46 Uhr

Super Schlafsack, hatten ihn auch. Kann ich nur bestätigen, das dies eine wirklich lohnende Investition ist. Ich habe ehrlich gesagt ziemlich viel gekauft, was ich am Ende nicht genutzt habe, aber Cosyme war bei uns rund um die Uhr im Einsatz. Wir haben immer die Devise: nur das Beste für unser Baby und da würde ich auch nicht auf den ein oder andere Euro achten. Meine Meinung. Also, mit Cosyme machst Du alles richtig damit. Hoffe geholfen zu haben. :-)