Mal ne etwas peinliche Frage 2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone2622010 08.02.11 - 19:45 Uhr

Danke für eure Antworten

Hab nur ein bißchen schiss weil ich bei da Fg letztes Jahr die Ansage bekam ob ich nicht mitbekommen hab das ich Fruchtwasser verloren hab .

Daher hab ich ein bißchen Angst das was sein könnte #zitter

Aber wenn ich eine Cerclage habe kann das doch kein Fruchtwasser sein oder ?

Lg

Beitrag von itchy2904 08.02.11 - 20:16 Uhr

wenn du angst hast fruchtwasser zu verlieren geh mal in die apo morgen und hol dir solche teststreifen.
ich weiß leider nicht wie die heißen aber damit kann man prüfen ob das FW oder was anderes ist.
und im zweifel immer zum FA würd ich sagen..
:-D

Beitrag von simone2622010 08.02.11 - 20:22 Uhr

Hallo hab e gerade im Krankenhaus angerufen die meinten wen es mehr wird soll ich heute komen sonst morgen früh .

Kann leider trotz Cerclage Fruchtwasser sein #schwitz

Ist echt scheiße hoff das bleibt gleich .

Lg Simone

Beitrag von daby01 08.02.11 - 20:27 Uhr

die Cerclage stabilisiert lediglich den Mumu bzw. den GbmH, der Muttermund an sich kann jedoch auch dabei fingerkuppeneinlegbar sein. Ein totaler Mumuverschluss ist etwas anders, den Unterschied zw. beiden kannst du unter www.saling-institut sehen (Grafik)bei der Cerclage ist es nur eine Umschlingung, die z.B. Ausfluss noch abfließen lässt, also nicht dicht verschlossen ist.Die Streifen heißen Lakmuspapier, aber normale Ph-Teststreifen zeigen auch FuWa-Abgang an (günstiger als Lakmus,pH dann 7-8)
Du bist unsicher????????KH.
Alles Gute!!

Beitrag von sweety1988 08.02.11 - 20:46 Uhr

Bitte kein normals PH Testpapier!!!

Ich habe das hinter mir und hatte einen 8ter Wert, ich bin in tränen ausgebrochen (damals 24ssw) und dachte mir sei Fruchtwasser abgegangen.

Pustekuchen, ich ganz schnell ins KH und nichts war!

Jetzt habe ich vom KH so andere Teststäbchen und damit kann man den ph wert in der scheide messen und nicht den urin ph wert.

Liebe Grüße