Jungs genießen an Mutters Brust einen luxuriösen Cocktail

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von duvute 08.02.11 - 19:47 Uhr

Ich habe den Artikel gelesen und fand es sehr interessant:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/muttermilch-functional-food-der-natur-mamas-wundercocktail-1.1042732


Viel Spaß beim lesen

#winke

Beitrag von matsel 08.02.11 - 19:58 Uhr

bestimmt gibts in ein paar jahren milchpulver für mädchen und extra eiins für jungs...hihi...
...und in den nächsten minuten ein aufschrei der nicht-stilleden-mütter;-)
danke

Beitrag von duvute 08.02.11 - 20:12 Uhr

#rofl

Beitrag von rmwib 08.02.11 - 20:43 Uhr

DAS fand ich mal spannend. Vor allem auch der Teil mit den Affen und dem Stresshormon #pro Danke für's Teilen.

Beitrag von duvute 08.02.11 - 20:47 Uhr

#bitte

Beitrag von tykat 08.02.11 - 20:56 Uhr

Tja, da scheitert die Emanzipation schon beim Stillen;-)

Ist ein interessanter Artikel.(Auch für mich als "Nur-kurz-Still-Mama";-))

Dass allerdings Muttermilch die Intelligenz beeinflußt glaube ich nicht.Da halte ich eher die Begründung mit dem Unterschied zwischen klassischer Still-Mama und klassischer Flaschen-Mama für plausibel.

LG

Beitrag von uta27 08.02.11 - 20:58 Uhr

Super Artikel! Vielen Dank dafür!

Soviel zum Thema Werbung "Wir kennen das Geheimnis perfekter Babyernährung" von Hipp&Co.
Ick kenn das nicht, kanns aber herstellen! Hihi
LG, Uta

Beitrag von duvute 09.02.11 - 06:23 Uhr

Soviel zum Thema Werbung "Wir kennen das Geheimnis perfekter Babyernährung" von Hipp&Co.

#pro

mittlerweile sind die etwas vorsichtiger mit solchen Sprüchen. #flasche

Beitrag von dodo0405 08.02.11 - 22:33 Uhr

Er fand heraus, dass Mütter ihrer Milch ein komplexes Sortiment aus etwa 200 verschiedenen Zuckerketten beimischen.

Genau. Und deswegen hab ich auch immer jeden Tag so viele Snickers in mich hinein gestopft :-D