Mach ich was falsch oder warum tut er das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nanna20 08.02.11 - 19:48 Uhr

Nabend!!
Weis das gehört in ein anderes Forum, aber da schreibt mir keiner!!

Mein 6 Monate alter Sohn bekommt seit knapp 1 Monat Brei.
Wir haben momentan den von Humana den man mit Wasser anrührt.
Nun wirgt er seit einiger Zeit nach dem Essen immer!!!

Woran kann das liegen??
Mach ich was falsch?

Bitte helft mir!!

mfg nanna20

Beitrag von tuttifruttihh 08.02.11 - 19:55 Uhr

Macht er das nur bei diesem Brei oder bei jedem? Ich würde das in jedem Fall mit dem Kinderarzt abklären, vielleicht ist es eine Allergie. Isst er den Brei denn gerne? Fiona hat erst später gerne Brei gegessen und hat sich zuerst immer gewehrt. Haben sie dann auch mit dem Brei in Ruhe gelassen und sie hat erstmal weiter Milch bekommen. Sie hat bis sie ca. 8 Monate war bis zu 7 Flaschen Milch und entsprechend wenig Brei gegessen. Dann hat es auf einmal "Klick" gemacht und sie hat sich so zu sagen"abgestillt" und angefangen gerne Brei zu essen. Jetzt ist sie 9,5 Monate und bekommt nur noch Abends und nachts die Flasche.

Beitrag von liri1003 09.02.11 - 22:41 Uhr

Hallo,

vielleicht machst Du den Brei zu dick. Unsere Kleine würgt dann auch immer, und dann verdünnen wir ihn einfach noch etwas. Das Lernen von dickeren Flüssigkeiten runterzuschlucken ist nicht so einfach :-)