An die Tragemamas!!! Weiß nich welches Tragetuch????

Ihr lieben!

Ich weiß leider überhaupt nicht was ich mir für ein Tragetuch holen soll...könntet ihr mir vielleicht son bissel die Vor u Nachteile nennen...

Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!!!

Danke
Lg susie

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi!
Bevor du viel Geld für eins ausgibst, für ich dir raten, erst mal eins zu leihen uns zu probieren ob du es magst.
Ich hab zum Glück damals keins gekauft, sondern eins aus dem Geschäft geliehen (sollte 70 euro kosten) und es zu hause mit dem baby probiert.
Wir beide haben es beide nicht gemocht. Hab mir dann statt dessen den BabyBjörn geholt und das war super und ich habs auch lange zeit genutzt.
Meine Schwägerin widerrum liebt das Tuch und ihr sohn auch#verliebt

GLG

2

Ich hab bei meiner ersten Maus, schon eins gehabt aber nur ausgeliehen u ich fand es super... Ich weiß es ist reine Geschmackssache aber ich find es Klasse...

3

WOW, ich bewundere deinen Mut - hier reinzuschreiben, dass du den BB gekauft und auch noch gut gefunden hast - darfst schon mal in Deckung gehen :-)

LG Mimi, die den BB beim ersten Kind auch noch hatte :-)

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Ich hab ein Tragetuch von Hoppediz und war immer sehr zufrieden damit! Zur Zeit hängt es auf dem Balkon und wird als Schaukel verwendet, aber ich freu mich jetzt schon darauf, es ab September für Baby Nr. 2 zu verwenden!! #verliebt

Die Qualität von Hoppediz ist meiner Meinung nach sehr gut, ist aber billiger als Didymos...
Die elastischen Tücher sind super für Neugeborene und leichte Babies, wenn die Kinder dann aber schwerer sind zieht es das Ganze ziemlich nach unten...

Ich hab auch schon von einigen gehört, die Amazonas-Tücher seien ganz gut, hab ich selbst bisher aber weder in der Hand gehabt noch ausprobiert...

Viel Spaß beim Tragen!!

GLG
ang3lina

12

ich würde dir auch zum probieren raten .... ich selbst habe 2 tücher, eines von amazonas und noch ein anderes ... weiß aber die marke nicht. was ich super finde ist die manduca ... sie ist eine trage und dem tuch doch ähnlich. jedoch werde ich beim 2. kind auch keine manduca haben, da ich eine baby björn carrier gewonnen habe ...

13

Hallo

Ich habe eins von Hoppediz. Meine Große saß oft und gerne darin, das letzte Mal kurz vor meiner jetzigen Schwangerschaft.
Es sieht jetzt, nach 3 1/2 Jahren immer noch aus wie neu (war zwischendurch mal bei der Patentante meiner Großen in Gebrauch, die wollte testen wie sie damit zurecht kommt).
Für ihre Schwester werde ich es wieder nutzen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

14

Hallo!

Didymos, immer wieder. #verliebt
Habe ich nie bereut den Kauf und jetzt kommt es zur Freundin oder 3..2..1 da wir mit 5 Mädels "fertig" sind.
Handhabung war super einfach, habe mit einer Puppe geübt..#schein
Meine andere Freundin hat ne Manduca, ist dem Tuch sehr ähnlich aber eben was für jemand der das Wickeln nicht mag.
Ich bin mit dem Tuch nicht langsamer, aber jeder mag es anders.
ich würde mir erstmal eins leihen, damit klar ist, ob es gefällt.


LG

15

Unsere Hebi hat uns im letzten Kurs das/den Kangabag vorgeführt. Hätte ich nicht schon ein Tragetuch geschenkt bekommen, würde ich mir das eines für knapp 40 Euro im Internet bestellen.