T-Shirts riechen nach dem Waschen noch nach Schweiß???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sammy7 08.02.11 - 20:03 Uhr

Hallo,
seit einigen Wochen riechen die T- Shirts von meinem Mann nach dem Waschen bzw auch nach dem trocknen noch nach Schweiß. Habe das Gefühl, dass ich es gr nicht mehr so richtig durchs Waschen raus bekomme. Habe schon anderes Waschmittel genommen, weniger Wäsche in die Maschine usw usw. Hatte das Problem noch nie vorher gehabt. Wer kann mir Tipps geben? Die anderen Wäschestücke riechen ganz normal...

Gruß Claudia

Beitrag von asphaltblase 08.02.11 - 20:13 Uhr

Hallo,

benutzt du Weichspüler? Wenn ja lass diesen mal weg und ersetze ihn durch einen Schluck Essig im Weichspülerfach. Bei uns war das die Lösung des Problems denn der Weichspüler hat sich irgendwie abgelagert oder so.
Wasche jetzt bereits seit Jahren nur noch mit Waschmittel und Essig.

lg
melanie

Beitrag von coppeliaa 08.02.11 - 20:16 Uhr


ich weiche solche dinger dann vor dem waschen in ordentlich essigwasser ein. dann geht der geruch raus.

lg

Beitrag von wien70 08.02.11 - 20:55 Uhr

Ich hatte das auch schon ein paar Mal. Da sieht man wieder, von wegen: Alles geht bei schon 30Grad raus#rofl
Bei mir hilft dann der laengere Waschgang und einfach mindestens 40Grad.
Aber die Essigtipps hier sind betraechtlich... andererseits wird davor gewarnt. Ich schwanke noch... doch sehr interessant alles...#mampf

Beitrag von engelchen28 09.02.11 - 15:14 Uhr

huhu!
warum wird vor essig gewarnt? stellt das irgendwas mit der wäsche, der maschine an?? kannst du mich aufklären?
lg

Beitrag von dreaminnime 08.02.11 - 21:32 Uhr

Hi,
habe das Problem auch wochenlang gehbat...zwar nicht mit den T-Shirts sondern mit den Socken von meinem Männe...
Habe mir Hygienespüler gekauft und seid dem riechen die socken wieder normal...
kann ich nur empfehlen...

Beitrag von marion2 09.02.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

Schweiß ist geruchlos. Das was du riechst, ist Bakterien-AA.

Essig tötet die Bakterien, warmes Wasser über 60°C übrigens auch.

Achte beim Kauf auf eine gute Waschbarkeit (60°C minimum). Dann hast du auch keine Probleme mehr.

Gruß Marion

Beitrag von sammy7 09.02.11 - 15:59 Uhr

Ich danke euch. Werde wohl erst mal mit Essig probieren..........

Beitrag von anyca 09.02.11 - 19:07 Uhr

60 Grad Wäsche.