Manduca die 1000-

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dessimedschi 08.02.11 - 20:06 Uhr

Hallo,

eigentlich habe ich meinen Kleinen bis jetzt, 5 Monate, fast nur getragen, zuerst im Marsupi und dann im Manduca. Jetzt bekomm ich im Manduca totale Rückenprobleme, habe das Gefühl, dass er nicht richtig auf dem Becken sitzt sondern ich alles mit dem Rücken trage. Was mache ich falsch? Zudem kommt noch, und das hatte ich beim Großen auch, dass durch das Verschließen der Schultertragen die "dünnen" Riemen von den gepolsterten rutschen und das tut mir noch extra weh. Versteht ihr was ich meine? Und hat jemand nen Tipp?
Danke schon mal

Beitrag von tragemama 08.02.11 - 20:11 Uhr

Zu mir in die Trageberatung kommen oft Mütter mit diesem Problem, das sind eigentlich immer mini-kleine Einstellungsfehler. Magst Du mal ein Foto machen und einstellen, vielleicht kann ich Dir helfen?

Beitrag von dessimedschi 08.02.11 - 20:13 Uhr

Danke für das Angebot. Der Kleine schläft jetzt. Kann ich das morgen machen und Dir ne PN schicken?

Beitrag von tragemama 09.02.11 - 08:52 Uhr

Klar! Bin aber erst abends da, gehe jetzt Skifahren :-)

Beitrag von tahti 08.02.11 - 20:14 Uhr

hast du schonmal versucht die träger zu kreuzen?

Beitrag von susasummer 09.02.11 - 07:52 Uhr

Ich kam auch nicht so ganz damit zurecht,als mein sohn größer wurde und hab sie deshalb verkauft.Mir waren das zuviele Einstellmöglichkeiten.
Hab mir dann den Ergo geholt.
Vielleicht kann eine Trageberatung helfen.
lg Julia