Wie findet ihr Jeremia?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von knutschibaer 08.02.11 - 20:08 Uhr

Hi ihr süßen!
Da es mit Jungennamen so schwer ist und meinem man bisher nichts gefallen hat, sind wir gestern auf Jeremia gestoßen.
Ich finde ihn auch schöner als Josia........was evtl. auch in Frage käme.
WIr finden ihn schön, haben den namen aber so noch nie gehört.
Und er ist ja sehr alt.

Also, her mit euren Meinungen:-)

Beitrag von schwammerl 08.02.11 - 20:21 Uhr

Hallo,


Jeremia klingt für mich unvollständig.

Ich finde Jeremias schöner.


Sorry aber das ist meine persönliche Meinung.

LG

schwammerl

Beitrag von knutschibaer 08.02.11 - 20:23 Uhr

musst dich doch nicht entschuldigen:-)
ich will ja ehrlich meinung, deshalb frag ich ja:-)

Beitrag von haseundmaus 08.02.11 - 20:31 Uhr

Hallo!

Hm, also ist sicher nicht schlecht. Aber ich hab immer ein bisschen das Problem mit Jungennamen die auf a enden, mir klingen die zu weiblich. Vo allem Josia würde ich absolut als Mädchennamen sehen, ich weiß nicht ob man als Junge und/oder Mann so heißen wollen würde.

Jeremia würde ich eher in Jeremias umwandeln, den find ich toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von helios 09.02.11 - 19:36 Uhr

Hallo HaseundMaus,
hier gibt es eine Serie "19 Kids and counting"

Sie haben 19 Kinder und alle Namen fangen mit J an.
Vielleicht ist fuer Euch der passende dabei .

http://wiki.answers.com/Q/What_are_all_of_the_18_kids_and_counting_names

lg ,helios

Beitrag von helios 09.02.11 - 19:38 Uhr

UPS , Sorry.
Ging natuerlich an knutschibaer....#winke

Beitrag von lebenslichter 08.02.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich finde Jeremia auch sehr schön. Solange er auch gefällt würde ich mich nicht darum kümmern, ob er anderen zusagt.

Lg,
Lebenslicht

Beitrag von jurbs 08.02.11 - 20:43 Uhr

wie den Namen noch nie gehört - dann versteh ich nicht warum ihr den Namen wollt - biblische Figuren muss man doch mögen aufgrund ihrer Geschichte um das eigene Kind danach zu nennen #kratz

Beitrag von knutschibaer 08.02.11 - 21:02 Uhr

Ja, die figuren mögen wir ja auch:-D aber mit noch nie gehört, meinte ich das wir den namen so noch nie gehört haben, weißt wie ich mein:-)?Also noch nie im Umfeld gehört oder gelesen haben.

Beitrag von jurbs 08.02.11 - 21:07 Uhr

Du meinst als Name eines Menschen im Umfeld?

ich kenne 2 (sehr christliche) Jeremia bzw Jeremias und 1 typisches Hochhauskind, englisch gesprochen mit h am Ende

aber ich kenne wirklich viele Familien mit diesem Nachnamen .. incl der "Jeremia Nudeln"

Beitrag von knutschibaer 08.02.11 - 21:16 Uhr

:-)

Beitrag von hael 08.02.11 - 21:18 Uhr

Jeremias an sich gefällt mir nicht, ohne S am Ende noch weniger.

Beitrag von zigeunerlein 08.02.11 - 22:00 Uhr

Ich find Jeremia schön, ich kenne auch einen...
Josiah find ich aber fast noch schöner... den wollten wir eigentlich als ZN, haben uns dann jetzt aber doch umentschieden...

Lg
Elly 39 SSW

Beitrag von lachris 08.02.11 - 22:20 Uhr

Hi,

für mich ist Jeremia auch unvollständig.

Entweder Jeremiah oder Jeremias.

Persönlich würde mir Jeremias besser gefallen.

VG lachris

Beitrag von supermutti8 08.02.11 - 22:54 Uhr

unsere Tochter heisst so :-) , ist ein Mädchenname

Beitrag von knutschibaer 08.02.11 - 23:03 Uhr

Wie heißt deine Tochter?:-)Josia?
Danke euch für eure antworten..........:-)
Ist schon schwierig#schwitz

Beitrag von supermutti8 08.02.11 - 23:05 Uhr

nee...Jeremia - Theresa #rofl

Beitrag von olivia2008 09.02.11 - 05:41 Uhr

Finde ich gut.
Schade ist jedoch, dass man ihn nicht "kürzen" kann. Beim Rufen zum Beispiel wäre er mir zu lang #schein

Beitrag von dschinie82 09.02.11 - 07:46 Uhr

Ich finde Jeremia und auch Josia hören sich eher nach Mädchennamen an... #hicks sorry, ist einfach so, wenn ich mir die Namen durchlese... Daher finde ich sie für einen Jungen nicht ganz so schön. Wenn, dann eher Jeremias...

Beitrag von escada87 09.02.11 - 08:48 Uhr

ich finde den Namen schön

Beitrag von libretto79 09.02.11 - 12:48 Uhr

Der Name ist mir zu biblisch. Ansonsten ein schöner Name!

Beitrag von knutschibaer 09.02.11 - 22:31 Uhr

Danke euch allen für eure antworten:-)
Ich denke wir bleiben bei dem namen und schreiben ihn mit h am ende.
GLG

Beitrag von russianblue83 10.02.11 - 00:06 Uhr

jeremia: er hört sich komisch an, so als wenn "uns ist kein anderer eingefallen, wir wollten aber was ausgefallenes"... nicht mein fall #contra