kalabrien

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von janamaus26 08.02.11 - 20:17 Uhr

war jemand schon mal im "rocca nettuno garden" oder im "club scoglio della galea"???

Beitrag von bebimupfl 08.02.11 - 21:57 Uhr

Hey du,

Nein die beiden kenn ich nicht, aber im villaggio il gabbiano haben bereits meine Schwester und mein onkel urlaub gemacht. Die Anlage ist sehr schön. Waren zur gleichen Zeit damals im Urlaub (Ferienhaus) und haben uns die Anlage angeschaut. Ist auch direkt am Meer. Für schnorchler super ;)

Lieben gruß und viel Spaß im schönen Kalabrien

Sabine

Beitrag von janamaus26 09.02.11 - 19:47 Uhr

hei.ja dieses ist mir auch schon von meiner freundin empfohlen worden, leider ist es für diese zeit schon vollkommen ausgebucht...wie sind die strände und das meer in dieser gegend???ideal für kinder???

Beitrag von bebimupfl 09.02.11 - 22:46 Uhr

Hi,

also ich war als kind jedes jahr in italien und wir waren meistens entweder kalabrien, apulien, sizilien oder sardinien.

meer ist je weiter du runter fährst um so klarer. strand ist soweit ich das in erinnerung habe zwar nicht ganz so feinsandig (etwas grobkörniger) aber kein steinstrand (wie auf den griechischen inseln z.b.).

also ich bin von italien immer noch begeistert. zumal die italiener einfach verdammt kinderfreundlich sind und das beste essen haben :-p

kalabrien ist für mich auch die schönste gegend von italien, vorallem da bei tropea die ecke ebend.

das meer an dem strand vom empfohlenen hotel ist in so stufen abfallend. bisl wie so ne treppe.

aber wie gesagt, ist auch schon bischen her, dass ich das letzte mal da war aber kann mich da noch sehr gut dran erinnern.

lieben Gruß!

sabine

Beitrag von ostsonne 10.02.11 - 15:28 Uhr

rocca nettuno garden

Das war DER Renner letztes Jahr für deutsche Touristen.
( überhaupt die Rocca Nettuno Hotels, es ist ja nicht nur eins )
Ich arbeite für den Sender sonnenklar.TV und da ist es oft im Angebot.