Märchensammlung

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von suzannez 08.02.11 - 20:18 Uhr

Hallo!

Ich denk mal hier bin im am besten aufgehoben mit meiner frage!
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche eine märchensammlung, aber in einzelnen büchern, nicht zusammengefasst....

danke!
suzanne

Beitrag von freyjasmami 08.02.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

Du meinst also jeweils ein Buch von Hänsel & Gretel, Rotkäppchen usw.?

Hhhm, fällt mir spontan nichts ein. Wir haben von Bekannten mal so eine kleine Pappkiste bekommen wo entsprechende Märchenbücher in A6-Format drin waren.

Ich selbst habe damals "Märchen dieser Erde" oder so ähnlich bekommen. Da waren die schönsten Märchen aus verschiedenen Ländern drin gesammelt. Waren sicher so um die 20 Bücher mit verschiedenen Märchen drin. Waren wirklich tolle Märchen dabei #pro

Ich schau mal bissel, vllt. find ich ja was.

LG, Linda

Beitrag von freyjasmami 08.02.11 - 20:28 Uhr

so ein Zufall:

http://cgi.ebay.de/Marchensammlung-/120678305848?pt=Kinder_Jugendb%C3%BCcher&hash=item1c18fcd038

Bei Ebay Märchensammlung eingegeben und als erstes Angebot steht die Märchensammlung die ich damals bekommen habe #verliebt

Beitrag von anja9002000 08.02.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

also wenn du Märchen suchst, die pro Märchen in einem Buch stehen, fallen mir nur die Pixi Bücher ein. Die bekannten Märchen gibts jeweils als Pixi Buch (z.B. Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, etc.)

LG Anja