An alle Mai Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bml 08.02.11 - 20:28 Uhr

Hallo ich bins mal wieder bml,

frage habt ihr schon alles vorbereitet das heißt:

die Babysachen gewaschen
Klinik koffer gepackt und so weiter

Ich leider noch nichts wir müssen noch das Zimmer von unserer Tochter 2 jahre alt streichen das neue Zimmer muss noch bestellt werden wir kommen noch zu nichts haben moment viel um dieOhren.

Habe nur Angst das es zu spät ist oder was meint ihr Termin ist am 26.05 aber wird 14 Tage vorher geholt per KS .

Wie weit seid ihr denn?

lg bml 25 SSW

Beitrag von sweety1988 08.02.11 - 20:35 Uhr

Hey,

unser kleiner wird ende April geholt per KS. ET war der 04. Mai.

Am 20ten wird das KiZi aufgebaut da wir dann umziehen.

Sachen habe ich alle komplett da, aber nichts ist gewaschen :-(.
Klinik Tasche ist auch nicht gepackt.

Heute hatte ich Wehen und mein erster Gedanke war: "Wieso ist die klinik Tasche nicht gepackt?".

Genau das werde ich morgen gleich nachholen! Und erstmal die Tasche packen, nur für den Notfall.

Theoretisch ist es ja viel zu früh und ich habe ja noch gute 2 Monate aber man weiß ja nie...!

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag von co.co21 08.02.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

ich hab meinen Termin am 28.05...entbinde normal, und denke, dass ich wieder an den Termin rangehe.

Naja, ich hab noch rein garnichts gemacht ;-) Warum auch, ist ja noch zeit :-) Wenn ich jetzt schon SAchen wasche, dann kann ich die in 10-15 Wochen ja nochmal waschen...ein neues Zimmer gibt es nicht, er kommt zu uns und danach mit unserer Tochter zusammen in eins.

Kaufen müssen wir recht wenig, weil wir ja noch fast alles haben, unsere Tochter ist ja erst 18 Monate alt...ausser vielleicht ein paar Klamotten, aber ich werde gemütlich anfangen, wenn ich in Mutterschutz bzw Urlaub gehe, das ist in der 31. SSW.

LG SImone

Beitrag von daby01 08.02.11 - 20:36 Uhr

#winke will mich ja nicht hetzen, ist doch noch Zeit:-) zudem kann das alles auch im früheren Fall mein Männe machen (der kauft sogar passende Still-BH´s die nicht nur passen sondern auch noch hübsch sind)
Bei mir wird am 20.4. die Cerclage gezogen und wir gehen mal davon aus, dass es dann los geht......wird dann kein Maikäferli.Hab ja auch noch den TMV, d.h. ich bleibe beim Ziehen der Cerclage eh für eine Nacht im KH.
Mal schau´n.
lg

Beitrag von lissimama 08.02.11 - 20:36 Uhr

hey!
ich bin genau so weit wie du! hab auch am 26.5 termin. :-)
also ich hab noch garnichts vorbereitet. hab noch nichtmal babysachen gekauft... ich werde das auch alles erst im april oder so amchen. gut, klamotten werd ich mir jetzt so langsam anschaffen, aber sonst... hat noch zeit finde ich!

liebe grüße #winke

Beitrag von meleke 08.02.11 - 20:39 Uhr

Hallöchen,

also ich hab noch alle Babykleidung von meinem Sohn zu liegen.... Jedemn Body und jeden Strumpf. Das Zeug werd ich im April waschen, weil ich hoffe das da die Sonne schon scheint und ich alles draußen trocknen kann.

KiWa hat mein Mann gekauft und ein Bett hatten wir für kein Kind vor dem 3. Lebensjahr.

Kliniktasche.... #kratz Hast du dich schon in der Klinik vorgestellt? Ich wollte nächste Woche mal für nen Termin anrufen.

Ich geh das alles irgendwie ganz ruhig an #verliebt ich glaub das ist das schöne daran, wenn man schon mehrere kids hat.

lg susi

Beitrag von bml 08.02.11 - 20:47 Uhr

Nein habe ich nicht mein FA hat gesagt erst in der 34.SSW soll ich mich vorstellen gehen und dann wird der KS besprochen.

Beitrag von mamavonyannick 08.02.11 - 20:43 Uhr

Hallo,

ich habe schon sämtliche Sachen gewaschen und vervollständige gerade die Sachen bis Gr. 62, damit ich weiß, dass ich zu jedem strampler beispielsweise ein passenden Body/Shirt habe.
Der Babybay ist heute angekommen, wird aber erst später aufgebaut. Ansonsten ist in unserem Schlafzimmer schon eine kleine Ecke mit Wickeltisch und Schrank eingerichtet. Ein eigenes Zimmer wird die Maus vorerst nicht bekommen. sie bleibt bei uns im SZ und zieht dann für einige Zeit zu ihrem Bruder.
Den Kiwa bekommen wir von Freunden samt Babyschale, ist baer noch nicht da.
Da ich letzte Woche im KKH lag, habe ich meine Tasche nicht ganz ausgepackt und vorsichtshalber nur mit frishcen Sachen bestückt. Das macht es meinem Mann beim nächsten Mal leichter.
Windeln habe ich bis zum 3. Monat auch schon da, da ich sie sehr günstig im Marktplatz kaufen konnte.
Fehlen noch Pflegeprodukte und Flaschen. Aber die habe ich auch schon im Blick.
Grundsätzlich denke ich, dass du noch Zeit hast. Aber so langsam würd ich an deiner Stelle anfangen, damit es nicht zu viel auf einmal wird.

vg, m.

Beitrag von bml 08.02.11 - 20:44 Uhr

Na da bin ich froh das ich nicht die einzige bin wo noch nichts gemacht hat
mache mir zu viel gedanken oder ich lasse mich verrückt machen so drum herum sagen halt viele wie du hast noch nichts vorberietet na dann wird es mal Zeit .

vielen dank für euren Antworten und noch eine schöne Kugelzeit
man hört noch von einander

lg #winke

Beitrag von serafinabeja 09.02.11 - 08:17 Uhr

Also wir fangen diese Woche erst richtig an.
Was wir schon haben ist ein KiWa und ein Reisebett von Bekannten. Unser Gästezimmer wird immer leerer, der Rest kommt dann nächstes WE in den neu sortierten Keller!
Eigentlich sollten wir Bett und Wickelkommode von einer Bekannten bekommen, doch ihr ist gestern aufgefallen, dass sie das gar nicht mehr hat. Wie das passieren kann, fragt mich nicht!
Auf jeden Fall will sie uns von ihren Kindern die Kleidung in Katons packen (Junge und Mädchen, sehr praktisch, da wir noch nicht wissen, was es wird!), so dass wir wahrscheinlich zumindest dort gut ausgestattet sind :-D
Am Freitag gucken wir uns ein Beistellbett an und Ende Februar kommt mein Papa und schenkt uns die Renovierung!

Von daher denke ich, dass du voll im Rahmen liegst!

Serafina 25.ssw