Gerade/ungerade Schwangerschaften - an Mehrfachmamies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blinksternchen 08.02.11 - 20:39 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin in der 2. SS und mir geht es diesmal viel schlechter als in der 1. SS, wochenlange Übelkeit usw. Da ich auch erst Anfang 30 bin, frage ich mich natürlich, warum das so ist. Klar ist jede SS anders und neu, aber woran liegt es nun.
Meine Kollegin meinte heute, die geraden SS machen die Probleme.
Könnt ihr das bestätigen?
Danke allen, BL#winke

Beitrag von daby01 08.02.11 - 20:41 Uhr

Nein, absolut nicht!Meine letzte (ungerade)=Katastrophe!!!!!!!!

Beitrag von uta27 08.02.11 - 20:42 Uhr

Oh Oh Oh...
Sag mal sowat nich!#zitter#zitter#zitter
Ick bekomm Nr.4 und mir ist dauerübel!
Das geht garnicht, es nervt mich gerade so dolle! Und es sind erst 3 Tage, wo es so geht.

Ick hoffe ja mal, das dies ein Ammenmärchen ist und sich ncht bestätigt! Ich hoffe natürlich auch für Dich!
Alles gute und liebe Grüße, Uta

Beitrag von blinksternchen 08.02.11 - 20:44 Uhr

Ergänzend meinte sie, die Kinder mit den schwierigen SS machen dann keine Probleme mehr...

Beitrag von uta27 08.02.11 - 21:11 Uhr

Naja, da könnte man sich ja dann mit anfreunden...:-D
LG,Uta

Beitrag von yvonni27 08.02.11 - 20:43 Uhr

hi=)
was ist denn eine gerade ss?lg,yvonne,39.ssw

Beitrag von erdbeer-hase 08.02.11 - 20:47 Uhr

Damit meint sie Schwangerschaften mit einer geraden Zahl
Also die 2./4./6. Schwangerschaft <- gerade Zahl
Somit wären die 1./3./5. Schwangerschaften ungerade
;-)

Ich bin zum ersten Mal schwanger und hab so gut wie keinerlei Probleme gehabt :-)

Gruß Erdbeer-#hasi + Babyboy (ET-9) #klee

Beitrag von julinala 08.02.11 - 20:50 Uhr

Mir geht es (leider) genau wie Dir: Ich bin zum 2. mal schwanger und mir ist soooo elend! Die erste SS war angenehmer:-p.

Glaube aber nicht, dass es an der geraden SS liegt;-)

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!#klee

Beitrag von thereschen 08.02.11 - 21:07 Uhr

Kann ich nicht bestätigen! Hatte weder bei der 1. noch bis jetzt bei der 2. keinerlei Beschwerden. Außer mal hier und da ein Zwicken...

Lg

Beitrag von pumagirl2010 08.02.11 - 21:13 Uhr

Huhu also finde ich nicht in der ersten ss hab ich die toilette garnicht verlassen und diese ss benutze ich diese nur zum dauerpinkeln;-) Übel war mir aber nicht so schlimm das ich mich übergeben musste#winke

Beitrag von lebenslichter 08.02.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

das halte ich für ziemlichen Unsinn mit der Behauptung deiner Kollegin.
Meine 3 (ausgetragenen) ss verliefen zu Beginn alle gleich, mit viel Übelkeit, Erbrechen und Kreisslaufproblemen.

Lg,
Lebenslicht

Beitrag von sanne4 08.02.11 - 21:29 Uhr

Ha lustig :-)

ich bin auch in der 2. SS und mir geht es viel übler als in der ersten SS. Mein Immunsystem ist auch total im Keller und kommt gar nicht mehr hoch. Das war in der ersten SS gar nicht so. Vielleicht ist ja was dran. Man muss ja immer an irgendetwas glauben :-D

LG Sanne

Beitrag von jindabyne 08.02.11 - 21:51 Uhr

Die erste SS war ein Traum, die zweite anstrengender, weil ich ja weniger zur Ruhe kam durch mein erstes Kind. Die dritte SS hingegen ist mit Abstand die schlimmste!

Also von mir ein klares NEIN zu diesem Ammenmärchen!!!

Beitrag von munter 08.02.11 - 21:59 Uhr

Ich denke, dass kann man, wie so vieles andere, nicht verallgemeinern. Ich hatte drei Schwangerschaften und alle drei waren super. Bei der dritten hatte ich zwar ein paar Beschwerden, das lag aber zum großen Teil an meiner privaten Situation.

Zu deiner Frage: Nein, das kann ich nicht bestätigen.

munter

Beitrag von mopsbacke 08.02.11 - 22:09 Uhr

Ich bekomm mein 4. Kind und kann das nicht bestätigen! Bei mir ist bei allen alles problemlos gewesen ;)