Ponyhof in Berlin

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dat-minchen 08.02.11 - 20:45 Uhr

hallo,

kennt jemand vielleicht einen schönen ponyhof hier in berlin wo man auch mal die kleine (2 jahre) reiten lassen kann?

lg

Beitrag von sternchen1208 08.02.11 - 20:47 Uhr

Da bin ich jetzt ja mal gespannt, gute Frage, mein kleiner möchte auch mal Pferde besuchen, das hat er von seiner Mama #schein...

LG Sternchen #stern

Beitrag von lucy2lou 08.02.11 - 20:59 Uhr

Das FEZ in der Wuhlheide hat einen ganzen Bereich mit allen moeglichen Tieren zum anfassen und anschauen. Da kann man die Kleinen auch reiten lassen. Kostet aber extra glaube ich. Die Pferde sind auch so Haflinger-groesse. Aber mein Kleiner hat es geliebt. Um mal zu schauen ob es den Kindern ueberhaupt Spass macht ist es allemale gut. Im FEZ sind auch zahlreiche verschiedene Spielplaetze... Auf jeden Fall einen Besuch wert. Kann man leicht den ganzen Tag verbringen;-)

LG, Susan.

Beitrag von pegsi 09.02.11 - 06:01 Uhr

Je nachdem, wo Du wohnst, bietet sich vielleicht die Hasenheide an. Da ist
Ponyreiten Samstags, Sonntags und Feiertags von 14-15 Uhr (entfällt bei schlechtem Wetter) kostenlos.
http://www.stiftung-naturschutz.de/gruene_lernorte/lernorte/tierpark_neukoelln.php

Ich denke, für 2-jährige reicht das. :-)