mein Sohn hat seine Wahl getroffen;-)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von marlon04 08.02.11 - 21:04 Uhr

wir waren heute im industriegebiet in koblenz und haben bei sorges den schulranzen gekauft (tolle beratung gute preise!)

mein großer hatte schon genaue vorstellungen und so ging alles recht schnell, sein wunschmodel hat gleich super gepasst und es gab noch einen pelikan farbkasten mit viel schnikschank geschenkt und der preis hat auch noch gestimmt von 185 herstellerpreis haben dort die sets "nur" 153euro gekostet:-D

http://www.ranzenshop-marktecke.de/ranzenshop/scout-schulranzen-2011/scout-style/supernova/scout-mega-schulranzen-set-style-5-tlg-supernova-stabilo-schreibset.html

lg marlon mit ihrem stolzen vorschulkind

Beitrag von wolke7000 08.02.11 - 21:52 Uhr

Hallo

sorry aber der gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ich find den viel zu dunkel, Reflektoren sind auch so gut wie gar nicht vorhanden oder.

Aber das wichtigste ist ja das er deinem Sohn gefällt,

Gruss

Beitrag von marlon04 08.02.11 - 22:05 Uhr

ja meine erste wahl ist es auch nicht;-) reflektoren müssen halt noch extra dranne (finde die bei scout eh recht sparsam!)

aber er läuft auch nicht durch irgendwelche dunkle straßen;-)

und ich denke die dunkelen stoffe haben auch ihre vorteile....

Beitrag von 3wichtel 09.02.11 - 08:13 Uhr

Der hätte meinem Sohn bestimmt auch gefallen...

Finde ihn ziemich zeitlos, da man auch in der 4. Klasse noch locker mit einem Raumschiff-Bild auf dem Ranzen zur Schule gehen kann.
Anders als mit Captain Sharky, Rabe Socke und Co.

Beitrag von itsmyday 09.02.11 - 10:12 Uhr

Ich finde den super!!!! #freu #huepf

Mein Sohn hatte auch einen eher dunklen.....der sah auch in der 4.Klasse noch passabel aus. #pro

Der pastelltürkise meiner Tochter wäre eigentlich nach der zweiten schon nicht mehr vertretbar gewesen, wen sie ihn nicht so gfeliebt hätte. #cool

Reflektoren kann man doch zusätzlich dran machen. #liebdrueck

LG