Wehen wegen/nach Sex?! 29SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety1988 08.02.11 - 21:04 Uhr

Hallo zusammen,

habt ihr um die 30 ssw auch Wehen nach dem Sex?

Ich mein ich weiß das Sex wehenfördernt ist, aber meines Wissens nach nur wenn das Baby Geburtsreif ist.
Das ist es in der 29 SSw natürlich noch nicht!

Ich frag mich ob es heute am Sex gelegen hat, mensch jetzt habe ich hab so ein schlechtes Gewissen Sex zu haben.

Sollten wir es lassen und uns erst das "go" vom FA geben lassen?
Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße und Danke schonmal #winke

Beitrag von sandmann1234 08.02.11 - 21:07 Uhr

du hast ab der ssw sowieso wehen, übungswehen/senkwehen.
Nach nem Orgasmus sind sie stärker da sich dadurch die Gebärmutter zusammen zieht

Beitrag von saruh 08.02.11 - 21:16 Uhr

#ahagenau#aha

Beitrag von uta27 08.02.11 - 21:17 Uhr

Halo!
Keine Sorge!
Das ist völlig normal!
Das Prostaglandin im Sperma bewirkt erst etwas, wenn dein Muttermundsbefund geburtsreif ist!
Solange es sich um Übungswehen handelt, ist alles im grünen Bereich!
LG, Uta

Beitrag von sweety1988 08.02.11 - 21:29 Uhr

Naja, übungswehen sind ja normal, das ist mir bewusst, die habe ich ja auch schon ein paar Wochen, aber heute waren es "richtige" wehen.

Ich hatte 5 Wehen die richtig schmerzhaft waren, wäre noch eine gekommen wären wir auch gleich ins KH gefahren. Aber dann kamen nur noch "Übungswehen". Habe nur die kontraktion gespürt aber keine Schmerzen.

Beitrag von uta27 08.02.11 - 21:37 Uhr

Auch das ist normal!
Viele, ja sogar ganz viele Frauen haben im letzten drittel der schwangerschaft vermehrt Wehen, die schmerzhaft sind, mehrere Stunden dauern und sogar regelmäßig sind, ABER: nicht Muttermundwirksam!!!

Wenn Du Angst hast, dann lass den Sex, oder probiert aus.
wenns Mit Kondom klappt, dann liegts am Sperma,
wenn nicht, liegts an dem mechanischen Reiz!

Um Dich zu beruhigen, lass doch mal die Hebi auf den Muttermund schauen, dann weiste Bescheid und machst Dir keine Sorgen!
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von sweety1988 08.02.11 - 21:41 Uhr

Danke!

Das hilft mir sehr!
Dann bin ich beruhigt :-)

Vielen vielen Dank für deine Antwort!