Jeden Abend juckt es

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bootsmann06 08.02.11 - 21:06 Uhr

Hi
Seit Tagen juckt mir abends immer die Haut, überall. Bauch, Arme Kopf, kaum zum aushalten. Hab nix anderes gemacht, kein Waschpulverwechsel, Ernährung oä. Duschen tu ich wie gewohnt, morgens.

Kennt das wer, wenn ja, was macht ihr dagegen.
Lg Katrin
34+6

Beitrag von daby01 08.02.11 - 21:18 Uhr

vlt. hilft dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken?Am Ende der#schwanger haben die Nieren schwer zu tun, gerade die re. neigt dann mal zur Stauung.Harnsäure&Co. werden dann schlechter abtransportiert und das kann Juckreiz verursachen. Evtl. mal Harnsäure im Blut überprüfen lassen, auf jeden Fall Info an den FA.
lg

Beitrag von magiccat30 08.02.11 - 21:25 Uhr

ich hab das auch seit ich ss bin. nehme die linola Hautmilch, die hilft gut. Dazu habe ich noch eine Salbe aus natursole. Es sit schrecklich. bei mir ist es am schlimsmten am rücken und an den schienbeinen.

Beitrag von snoopy500 08.02.11 - 21:29 Uhr

probier mal die produkte von avene..die sind total super und verträgt auch jeder da dort keine konservierungstoffe oder parfüm drin sind.gibts in der apotheke undd ist eine reine termalwasserpflege.. alles gute

Beitrag von milkachoc 08.02.11 - 21:34 Uhr

Hallöchen...

ich kenn das auch nur zu gut....bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch eher zum Ende hin.....diesmal ist meine Haut schon seit einiger Zeit so extrem...mal geht´s nen paar Tage ganz gut und dann wieder extrem schlimm....

Mir ist aufgefallen, dass ich auf jeden Fall sehr empfindlich bin was das Nachwachsen der Haare an den Beinen...so ca. 2 Tage nach´m Rasieren jucken die Beine abends sooooo derart schlimm....wenn ich sie dann ein paar Tage in Ruhe lasse geht´s....und sobald ich wieder rasiere könnte ich mich wieder totkratzen.....grauenvoll - ich rasiere sonst alle 1-2 Tage....das geht momentan leider gar nicht.... :-(