Basteln?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von yozevin 08.02.11 - 21:30 Uhr

Huhu

Ich bin grad auf die glorreiche Idee gekommen, basteln zu wollen.... Im Fernsehen läuft nur Mist, zu lesen habe ich momentan auch nichts akzeptables außer die Wochenzeitungen und irgendwie langweile ich mich abends total! Nun ist es jedoch so, dass ich das letzte Mal (wahrscheinlich) in der Grundschule richtig gebastelt habe, da Kunst bei uns in der Schule aus Mangel an Lehrkräften nach der 6. Klasse abgesetzt wurde #kratz Tja, somit bin ich eigentlich kompletter Anfänger, denn bisher hat Basteln mich irgendwie nie interessiert... Wenn doch, ist alles ziemlich schnell in der Ecke gelandet, da ich in solchen Sachen viel zu selbstkritisch bin ;-) Aber nun möchte ich es doch mal wieder probieren....

Allerdings, wie das bei Anfängern so ist, ich habe so ziemlich NICHTS, womit man basteln könnte... Über eine Schere verfüge ich noch, was eigentlich dann auch schon alles ist :-p Wir haben nicht mal Klebe im Haus!

Brauche nun mal Tipps, was man so basteln könnte und was man dafür so benötigt... Es sollte nach Möglichkeit echt anfängertauglich sein und schön wäre es, wenn es vielleicht sogar jahreszeiten- oder saison-angepasst wäre, also so Ostern oder Frühling! Ich dachte evtl an Fensterbilder aus Tonkarton? Macht man sowas noch? Vor etwa 20 Jahren hat man es noch gemacht (scheiße, bin ich schon alt... #schwitz)

So, dann mal her mit Tipps und so.... Ich will kreativ werden!

LG

Beitrag von goldengirl2009 09.02.11 - 09:47 Uhr

Guten Morgen,

begib Dich in einen gut sortierten Schreibwarenladen.
Anregungen liefert der örtliche Supermarkt mit großer Auswahl an Zeitungen zum Thema Basteln ect.

Gruß

Beitrag von rike1979 09.02.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

Ich habe erst letzte Woche das Buch bei Weltbild gekauft (in Filiale)

http://www.weltbild.de/3/16390370-1/buch/365-bastelideen-rund-ums-jahr.html

Sind echt schöne Sachen drin. Und bei Jako-o und Walzkids etc gibt es Bastelsets mit einer Menge an verschiedenen Sachen drin, für den Startbgenau richtig.

Lg Rike

Beitrag von redtedart 02.01.12 - 12:24 Uhr

Halli Hallo!!

Bastel ist IMMER SUPER!! Ich habe ein Bastelwebseite (www.redtedart.com) die Dir vielleicht gefaellt. Wir basteln viel mit Sachen von "zu hause" (Klopapier rollen, alte Stoffe etc). Komm schau mal rein! (Must nur auf den Uebersetzerknopf druecken und Du findest alles auf Deutsch!

(Habe nun auch einen neuen Bastel Newsletter - http://www.redtedart.com/2012/01/02/neuer-bastel-newsletter/)

Viel Spass!

Maggy