War schon mal jemand bei einer Castingshow?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von keikidira 08.02.11 - 21:58 Uhr

Bei so vielen Staffeln DSDS, GNTM, Popstars usw. muss doch halb Deutschland schon mal bei einem Casting gewesen sein ;-)

Jemand hier der seine Erfahrung teilen und uns hinter die Kulissen schauen lassen möchte? #tasse#torte

Mich würde interessieren ob wirklich so viel gefaked, abgesprochen, geschnitten ist.

Beitrag von stolzemutsch 08.02.11 - 22:08 Uhr

Also von einer Freundin weiß ich, dass man bei Popstars erst vor einer anderen jury singen muss und irgendwann später erst zur eig. jury kommt.

sie ist einmal weiter gekommen, das zweite mal nicht und hat noch nichtmal die richtige jury kennengelernt. ach ja und sie sagte, dass -wenn es hochkommt 40 leute waren zum vorsingen und nicht, wie immer im tv gezeigt wird, dass hunderte da warten

Beitrag von nadeschka 09.02.11 - 13:44 Uhr

Naja, also daß man erstmal vor jemand anderem singen muss und eine Vorauswahl getroffen wird, wer nachher bei Bohlen, D! & Co vorsingen wird, das kann man sich doch eigentlich denken, oder?



Beitrag von stolzemutsch 09.02.11 - 20:25 Uhr

jo, aber ich hab nur ihre frage beantwortet

Beitrag von shakira0619 08.02.11 - 22:51 Uhr

Hi!

Ich kenne jemanden, der bei Popstars mitgemacht hat.

Er kam in der Brosis-Staffel bis nach Ibiza.

Ich kann Dir nur sagen, daß es superviel Spaß macht, das zu gucken, wenn man RICHTIG mit jemandem mitfiebert, weil man ihn gut kennt.

Liebe Grüße

Beitrag von frau-mietz 08.02.11 - 23:35 Uhr

Scheiße jetzt wirds peinlich, aber ich war mal bei Popstars #rofl

Aber auch nur, weil mein bester Freund dort hin wollte und ich nur mit rein durfte (in den Raum wo vorgesungen wurde), wenn ich auch etwas singe :-)
Wir waren im Dorint Hotel, Hamburg.

War mir egal, da war eh nur so ne Wurst, der meinte Ahnung zu haben.Die Schlimmsten hat er weitergelassen, relativ gute Leute rausgeschmissen.Aus dem Aufenthaltsraum wurden Nummern aufgerufen, die sollten sich in einen anderen Raum begeben.(Wir waren dann ca. 25 Leute in einem Raum)

Wie schon hier geschrieben wurde, kommt man nicht gleich zur Jury.
War mir aber auch ganz lieb und ich hab es mir auch gedacht.


So viele Leute waren dort auch nicht, es war überschaubar.

Was aber definitiv das Allerschlimmste war:
Ich hatte meiner Mutter damals erzählt das ich nicht mehr rauche, und im Aufenthaltsraum hab ich geschmökt und entdecke da erstmal eine Kamera die auf mich gerichtet ist! #schock

Ja, meine Mutter hat das dann schön bei SAM (Pro 7) sehen können. Aber nix vom Gesang, nur ne allgemeine Berichterstattung, wie es beim Casting so abläuft...mit Räucherstab #rofl #schein

Beitrag von thea21 09.02.11 - 09:03 Uhr

LINK!


LINK!


SOFORT!

Bitte

Beitrag von frau-mietz 09.02.11 - 09:47 Uhr

:-)

Hab keinen parat, außerdem will ich gar nicht wissen wie furchtbar ich geguckt hab #zitter.
Bin ja schließlich "erwischt" worden.
(Hab es selbst nicht gesehen, meine Mutter machte mich darauf aufmerksam)
Ich hatte ja die Hoffnung, dass es nicht ausgestrahlt wird, oder weggeschnitten wird...

Verdammt! Und was sagt uns das?
Lieber ehrlich sein :-)

Bis zum gestrigen Tag, habe ich dieses schlimme Ereignis verdrängen können, nun kommt alles wieder hoch #rofl

Beitrag von rittmeisters 09.02.11 - 08:42 Uhr

Meine Schwester war letztes Jahr bei DSDS, sie musste Morgens 8.00 h da sein, dann bekam sie einen Termin zum Vorsingen 13.30h um 14.30 war sie endlich dran wurd in einen Raum gestellt, wo komplett unbekannte Menschen saßen (also nicht Herr Bohlen und seine Lakaien) und musste dann Singen.

Wäre sie weiter gekommen, hatte sie um 17 uhr vor die echt Jury gedurft, ist alles nicht so toll....

Beitrag von thea21 09.02.11 - 09:01 Uhr

Ja, Mini-Playback-Show.

Beitrag von frau-mietz 09.02.11 - 10:08 Uhr

#ole

Geil!

Beitrag von haferfloeckchen 09.02.11 - 09:32 Uhr

Ein Bekannter von mir hat bei Popstars mitgemacht und hats in die Band geschafft. (Overground)

Ansonsten hat eine Bekannte von uns bei Dsds mitgemacht. Die kommen da erst mal nur vor ne ganz andere Jury und die schmeißen alles raus, was nicht fernsehtauglich ist ;-) weiter kam sie nicht.

Beitrag von cocoskatze 09.02.11 - 09:58 Uhr

Oh----- ich frag mich gerade, wie "Alfi Hardcore" es dann bis zur echten Jury geschafft hat#zitter#schock#kratz

Beitrag von thea21 09.02.11 - 10:05 Uhr

Na der hat DEN Faktor, worüber sich nachher tausende Leute die Mäuler zerfetzen, wenn sie 20:15 einschalten.

Beitrag von haferfloeckchen 09.02.11 - 13:12 Uhr

Exakt.

Beitrag von mani62726 09.02.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich hab mal bei Star Search mitgemacht, da war ich 15.

Der Gewinner der 1. Staffel bei den Kids war damals auch mit mir dabei.

War ne witzige Erfahrung, muss ich jetzt aber nicht unbedingt nochmal haben (obwohl mir viele sagen, ich sollte mal bei DSDS mitmachen, aber wenn das dann in die Hose geht, soll nicht halb Deutschland über mich lachen ;-) )

Liebe Grüße

Marion

Beitrag von schokooo88 09.02.11 - 12:08 Uhr

meine ehemalige nachbarin ist bei germanys next topmodel 3te geworde --> hana nitsche und hat sich jetzt für peta ausgezogen.

eine freundin von mir hat auch mal bei einer gntm staffel mitgemacht, ist dann aber freiwillig ausgestiegen, weil ihre schule das nicht weiterhin genehmigt hat.


die sagen beide das heidi klum ne totale zicke ist und nur auf kohle und quoten aus ist... muss richtig übel gewesen sein.

wenn die kamera lief hat sie sich mit den mädels unterhalten. wenn sie aus war, ist sie sofort ohne ein wort verschwunden und hat alle ignoriert.

Beitrag von kawatina 09.02.11 - 12:43 Uhr

Hallo,

die Schulfreundin meines Sohnes war bei DSDS
Sie kam nur bis zur Vorjury - die war denen zu talentiert. (In echt!);-)

Talente hatten sie bereits genug - die suchten nur noch Freaks zur Unterhaltung
Natürlich sollten alle jungen Leute noch bleiben, damit es nach richtig Andrang aussieht.

Beitrag von daylana 09.02.11 - 13:35 Uhr

Eine Schulfreundin hat gerade bei X Faktor mitgemacht und ist mit Big Soul zweiter geworden. Sie hat davon immer nur positiv berichtet.

LG

Beitrag von katja6kids 09.02.11 - 14:55 Uhr

Ne, das wär nichts für mich.
Kenne jetzt bei DSDS aber den Marvin.
Mag ihn persönlich nicht, hab ihn aber schon live singen hören und er kann es auch.
Allerdings nur Balladen, er passt da so garnicht rein, da ja viel Pop gesungen wird.

Das oft alles Schmuh ist weiss man doch schon seit Jahren.

Katja