ovus - frage... bitte aufklären:-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bimberle 08.02.11 - 22:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich meine Mens bekommen:-[ und will diesen Zyklus die Ovus benutzen, hab hier zwar viel davon gehört und gelesen, aber so richtig kenn ich mich doch nicht aus.
Wer kann mir weiterhelfen??
Woher bekomme ich die, wenn möglich möchte ich vom Internet bestellen,
und wann wie, wie oft, wann Sex nach Ovus???
Bin um jede ausführliche Antwort sehr dankbar...

Beitrag von steff2309 08.02.11 - 22:52 Uhr

Also da wäre ich auch für eine Antwort Dankbar :-)

Hab schon welche bestellt, bei Ebay. 25stück und 5 Schw.test für 9 Euro.

LG

Beitrag von bimberle 08.02.11 - 22:54 Uhr

Echt günstig... Haste mal ein Link??

Beitrag von steff2309 08.02.11 - 22:57 Uhr

http://cgi.ebay.de/25-Genekam-Ovulationstest-5-Schwangerschaftstest-/190334042697?pt=Fruchtbarkeits_Schwangerschaftstests&hash=item2c50cb0249

hab hier gelesen, dass das richtig gute wären...

Beitrag von sweetannie 08.02.11 - 23:01 Uhr

Also ich persönlich nehme die Clearblue Digital Ovus. 7 Stk. für ca. 30 Euro. Da erspart man sich Fehlinterpretationen und Raterei. Meiner war heute auch wieder Positiv.

Im Gegensatz zu einem SS-Test muss die zweite Linie bei einem Ovu mind. genauso stark wie die Kontroll-Linie sein, damit er positiv ist. Ist der Test positiv heißt das, dass der ES in den nächsten 24 Std. stattfindet. Am besten hat man natürlich schon vorher fleißig Bienchen gesetzt.

Wann du mit den Ovu's anfangen musst liest du am besten in der Packungsbeilage. Bei einem 28 Tage Zyklus fängt man am besten am 11 Zyklustag an.

Letzten Monat war mein Ovu erst an ZT 17 positiv und diesen Monat an ZT 14.

Beitrag von sweetannie 08.02.11 - 23:03 Uhr

Ach so.. findest auch ein Foto bei mir von einem Positivem Ovu

Beitrag von sunshine-80 08.02.11 - 23:12 Uhr

Ich habe diesen Zyklus das erste mal Ovus benutzt. Habe am 8 ZT angefangen mit den Ovus von PreSens. Die Dinger sind wohl sehr empfindlich und es war jeden Tag eine Raterei. Da mir die 5 Stk. nicht ausgereicht haben, habe ich mir welche von Testamed gekauft, gibts beim DM. Die haben gestern und heute mehr als deutlich positiv angezeigt. Für nächsten Zyklus holle ich mir gleich Testamed.
Die von e-bay sind zwar günstig, aber ob genau so eindeutig... Mir ist es zu heikel.Clearblue ist überteuert.Testamed ist so eine Zwischenlösung :-D

LG