An alle Erst-schwangern:Wann habt ihr das erste mal euer Baby gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 08.02.11 - 22:41 Uhr

Huhu ihr Süßen,
Frage steht ja schon oben! Ich komme übermorgen in die 13.ssw und möchte gern wissen ob ich noch seeeeehr lange warten muss?

Ich warte ja so sehnsüchtig!!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Beitrag von manolija 08.02.11 - 22:42 Uhr



So richtig hab ich Krümelchen in der 22.ssw gespürt, aber ich habe auch eine VWP

Beitrag von sarichen 08.02.11 - 22:44 Uhr

ab 17+3

dachte erst, dass es ein muskelzucken sei, doch war dann jeden tag und eine halbe woche später auch länger und öfter

Beitrag von krummelanke 08.02.11 - 22:46 Uhr

Huhu,

ich habe meine Püppi mit beginn der 19. ssw gespürt.

LG #winke

Beitrag von hotchica 08.02.11 - 22:47 Uhr

Huhu,
Ich habe es in der 18 ssw so gespürt, dass ich auch einordnen konnte, dass es meine süße ist.
LG
von mir und meiner Zuckerschnecke in der ((22ssw))

Beitrag von miyuki-lee 08.02.11 - 22:48 Uhr

huhu mausi,
kann meinen kleinen boxer seit der 18ssw spüren.
eines abends hats einfach plopp gemacht.und seit dem ärgert er mich jeden tag.meißtens wenn ich liege oder sitze.
dein muckel wird sich schon früh genug meelden.noch hat er ja platz.
lg,lee+bauchprinz 23ssw

Beitrag von vemaja 08.02.11 - 22:52 Uhr

Das erste Mal hab ich unseren Kleinen in der 17.SSW gespürt und es wird von Woche zu Woche mehr :-)

lg
vemaja

19.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von jessicadaniela 08.02.11 - 22:59 Uhr

Bei mir war es recht deutlich in der 16 SSW :-D

Beitrag von lalelu-86 08.02.11 - 23:31 Uhr

hey
ich habe schon in der 17. woche die ersten zarten stupser wahrgenommen.

aber selbst wenns bei dir bis zur 20. woche oder sogar länger dauert ist das normal.

lg

Beitrag von patricia0910 09.02.11 - 00:23 Uhr

bei 18+0 war es so deutlich, das ich dann genau einordnen konnte,das es mein baby war. aber ich kann im nachhinein sagen, das ich bei 16+0 schonmal eine ähnliche bewegung gespührt habe,aber da war ich mir nicht sicher ob es das kind ist oder nicht.

Beitrag von sweety93 09.02.11 - 08:00 Uhr

hallo


das erste mal gemerkt habe ich ihn in der 18 SSW und seit dem wird es immer stärker

seit der 20 SSW kann man ihn von außen spüren und sehen :-)

lg sweety + boyinside 23 SSW

Beitrag von marienkaefer1985 09.02.11 - 09:53 Uhr

Also ich habe es bei mir schon extrem früh gemerkt. Das erste Mal bei 14+2. Da war ich mir zwar sicher, dass es von meinem Zwerg kam, aber hatte noch ein paar Zweifel, weil es so extrem früh war.

Dann war 1 1/2 Wochen gar nichts zu spüren und das nächste Mal war dann bei 15+6. Seitdem merke ich es schon sehr regelmäßig. Immer das gleiche Gefühl wie auch schon in der 15. Woche.

Gestern habe ich meinen Zwerg über den Tag verteilt schon 4 Mal gespürt.

Eine Freundin von mir ist Hebamme, ich habe sie gefragt, ob es wirklich das Kind sein kann, habe ihr das Gefühl beschrieben und die genaue Position, wo ich es fühle. Sie meint, dass es eindeutig das Baby war #verliebt


marienkaefer + #ei (16+4)

Beitrag von solitaire-78 09.02.11 - 13:41 Uhr

bei mir ab der 15.Woche. Ganz zart...und ab der 18ten schon ziemlich intensiv.Wird wohl auch ein kleiner Boxer=):-p