bücher über schnullerfee

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alisha2008 08.02.11 - 22:47 Uhr

hallo,
wer kann bücher empfehlen?
es muss definitv ein buch sein, wo ein mädchen sich den schnuller abgewöhnt...keine tiere und auch kein jungen und die geschichte sollte nicht allzu lang sein;-)
freu mich auf eure tips...

Beitrag von raindrops2 08.02.11 - 22:57 Uhr

Hallo!

Wir haben das Buch " Ein Bär von der Schnullerfee". Ist eine süße Geschichte von einem kleinen Mädchen, daß ihren Schnuller nicht hergeben möchte.

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/Ein-B%C3%A4r-Schnullerfee-B%C3%A4rbel-Spathelf/dp/3930299224

Vielleicht ist das ja was für euch!

Lg

Rain #sonne

Beitrag von hedda.gabler 08.02.11 - 23:05 Uhr

Hallo.

Wie schon erwähnt ist "Ein Bär von der Schnullerfee" ein tolles Buch ... für meine Kleine war klar, dass sie sich einen Teddy von der Schnullerfee wünscht (und wie habe ich den Schnuller gehasst, der 2 Jahre kein Thema war und plötzlich nach dem Abstillen ein Heiligtum) ...

... eines morgens waren plötzlich alle Schnuller weg (wirklich wahr, ich habe einfach keine gefunden) ...

... wir waren dann im Zoo und im Zoo-Shop meinte ich dann: "Schau mal, die Schnullerfee hat hier einen großen Laden voll von Kuscheltieren, aus denen Du Dir eines aussuchen kannst" ...

... und es wurde dann eine Katze ... samt des Mantras in den nächsten Tagen: "Nein, der Nunu ist weg, Du hast Dir doch aus dem Laden der Schnullerfee Deine Kimi ausgesucht";-)

Gruß von der Hedda.

P.S.
Die Schnuller haben sich alle nach und nach in Ritzen und Ecken wieder angefunden und wurden unauffällig in einer Schublade verstaut.

Beitrag von andrea82 09.02.11 - 10:31 Uhr

Hallo,

Kann mich den anderen Müttern anschließen , wir hatten auch das Buch "Ein Bär von der Schnullerfee".
Das hat bei uns auch supi geklappt! Ich dachte schon wir werden den nie los (meine Tochter war fast 3).

Ich kann dir nur den Tipp geben bei euch in der Bibliothek zu gucken! Gekauft hätte ich mir dieses Buch um erlich zu sein nicht.
Dort gab es dann auch noch ähnliche Bücher zum trocken werden etc.
Wir holen uns dort immer einmal im Monat einen ganzen Schwung und haben immer was schönes zu lesen passend zur Jahreszeit oder zu kleinen alltäglichen Problemen.
Wenn ich bei mir im Bekanntenkreis gucke finde ich das sowas viel zu wenig gunutzt wird! Dabei ist das eine ganz tolle Sache..

Also viel Glück mit der Schnullerfee

Lg Andrea #babyFinja(3 Jahre), Kjell(1Jahr)