Abstrich B-Streptokokken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniela.87 08.02.11 - 23:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier immer wieder was über den B-Streptokokken-Abstrich vor der Geburt.
Wir haben uns auch entschieden, den in jedem Fall machen zu lassen.

Das interessante daran hat mir meine Hebamme gesagt:

Beim Arzt ist der Abstrich eine Privatleistung, eine Hebamme kann ihn über die Kasse abrechnen.

Also nur mal so "just for info" :)

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 37+5