schnoddernase, husten, zum Arzt ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von herrminchen 09.02.11 - 06:01 Uhr

Hey Mamis,

mein kleiner (6 Monate) hat seit ein paar tagen ne dicker Schnoddernase mit hellbgelbem aber flüssigem Inhalt und hustet ab und zu ein bisschen (trockener Husten) bei einer Temperatur von 38,2...
Eine Freundin meinte jetzt sie würde auf jeden Fall mal beim Arzt vorbei schauen... Ich bin normalerweise nicht immer bei jedem Schnupfen beim Arzt aber sie hat mcih ein bisschen verunsichert.
Was meint ihr ??

Vielen Dank und liebe Grüße und einen schönen Tag!

Beitrag von rebecca26 09.02.11 - 07:24 Uhr

hy
doch..
würde auch zum arzt gehen..
denn bei so kleinen is es ruck zuck nen grösserer infekt..
lass es abklären..
glg
rebecca+3kids

Beitrag von capua1105 09.02.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen..

geh zum Doc bei uns geht so ein Virus rum mein Kleiner ist auch Krank alle Husten schlimm und sind Erkältet,Fieber hat er zum Glück nicht .
Ich hoffe das ist bald wieder gut am Freitag müssen wir nochmal hin zum abhören.

Gute Besserung gruß Michi

Beitrag von meli_24 09.02.11 - 09:28 Uhr

Guten Morgen,

ich würd auch zum Arzt gehen. Ich hab bei unserem Kleinen letzte Woche auch gedacht, er hat "nur" Husten und Schnupfen. Und diagnostiziert wurde ne spastische Bronchitis. Müssen jetzt Inhalieren und Antibiotika nehmen. Lieber einmal zu viel abhören lassen, bevor dann was ist.

LG
Meli

Beitrag von lachris 09.02.11 - 11:05 Uhr

So hat es bei uns auch angefangen und es ist leider schlimmer als besser geworden.


Der Arzt meinte, das sei Infekt der momentan umgeht. Wir haben Hustensaft und Nasentropfen aufgeschrieben bekommen.

Der Hustensaft mildert die Schmerzen beim Husten und hilft bislang ganz gut.

Die Nasentropfen helfen leider gar nicht...

Ich würde hingehen und mal abhören lassen, ob die Lunge frei ist.

VG lachris