Früher aufhören mit Testen bei CBM?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lewie 09.02.11 - 07:08 Uhr

Hi Mädels,

mein ES hat sich in diesem Zyklus nach hinten geschoben und ich musste die zweite Packung Teststäbchen anbrechen. Bei Stäbchen 11 waren dann die drei Balken da :-[ Tolles Timing!!!

Nun weiß ich ja, dass mein ES war und will nicht die ganzen Stäbchen verbraten. Ich habe beim Kauf des CBM damals sechs Stäbchen mitbekommen. Kann ich dann auch einfach früher aufhören oder muss ich wirklich AUF JEDEN FALL die zwanzig aufbrauchen? Was passiert, wenn ich nun einfach nach 15 Stk. aufhöre?

LG Lena

Beitrag von kesha-baby 09.02.11 - 07:12 Uhr

Moin

Ich denke du mausst den ZK zuende testen, wenn du nun eher aufhörst kann er nicht alle daten speichern und du musst von neu beginnen.

lg#blume

Beitrag von janine79669 09.02.11 - 07:15 Uhr

da bin ich anderer meinung, es ist auch mein erster zyklus mit dem cbm und ich habe 4 stäbchen übrig. man kann nach dem ersten mal 3 balken aufhören, denn danach arbeitet der cbm nach einem schema, das bedeutet er zeigt einen tag später nochmal 3 balken dann 2 und dann einen bis zum schluss...und das egal wie deine stäbchen sind...also lass es und spar sie dir, das darf man...sind teuer genug..
gruss

Beitrag von issabella1979 09.02.11 - 07:17 Uhr

moin

also ich benutze ihn jetzt schon seit mehreren monaten und ich mache es immer so das ich nach dem ersten tag wenn er die drei blken zeigt aufhöre mit testen.
wichtig ist nur das du den ersten zk damit alle test machst.
er zeigt ja automatisch ,orgen 3 balken zum 2 mal,und dann den nächsten 2 blken und dann 1 balken.

also viel glück.

gruss isi

Beitrag von lewie 09.02.11 - 07:36 Uhr

Okay super,
danke Mädels! Dann lasse ich es jetzt für diesen Zyklus und spare eine Menge Geld!!! :-)

Beitrag von majleen 09.02.11 - 07:44 Uhr

Ich mache nicht mal alle Tests vor dem ES und trotzdem wird er richtig angezeigt. Nach dem ES mach ich aber definitiv keine mehr. Hab den CBM seit Mai im Gebrauch.

Beitrag von lili30 09.02.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

es gibt bei Urbia einen CBM-Club da helfen Experten bei den Fragen.

Und dort wurde mir empfohlen nach dem ersten Eisprung-Zeichen (3 Balken) kann man aufhören
da dann ein automatisches Programm abläuft dass am nächsten Tag nochmal dass Eisprung-Zeichen zeigt und danach wieder sinkt.

LG Lili