@AWSM

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 08:09 Uhr

Hallo Mädels,#winke
ich hätte das Frühstück fertig, wenn ihr wollt!;-)
Nun ist die Woche schon wieder zur Hälfte rum.#schock
Nachdem ich den Vormittag gestern für mich genutzt habe (@ Sonja:Friseur, Shopping) , ist heute wieder der Haushalt dran.#schein Werde mal die Kinderetage "grundreinigen".
Und dann muss ich mir langsam Gedanken um ein Faschingskostüm für den Mini-#hasimachen.#augen Ich hasse das!!!!#schmoll
Was liegt bei euch heute so an?
@ Micha#liebdrueck Wir sind in Gedanken bei dir.
@ Schnecki Wie vertragen sich Kim und die Kita z.Z.?
@Nita Freut sich dein kleines florierendes Unternehmen über das Bleiben seiner Managerin?

Nun lasst uns #tasse trinken und #bla.

#herzlich Grit

Beitrag von dur 09.02.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen Grit und guten Morgen Mädels


Also ein Frühstück nehme ich gerne *schmatz*

Bei mir liegt heute nicht viel an. Arbeiten bis 16:30 und dan in die Apo Rezept einlösen.
Bei diesem trüben Wetter wäre ich am liebsten daheim geblieben aber man kann ja nicht alles haben ;-)
Mein Mann die gute Seele hat gestern noch die Wäsche abgenommen. Ich hatte einen stressigen Tag und da hat er das zusammen mit der Kleinen gemacht#verliebt
Sonst mach das nämlich ich. Aber ich muss ihn schon mal loben. Er macht das alles daheim echt so toll. Da muss ich mir mal eine Belohnung einfallen lassen.
Meine Kleine war gestern auch wieder so süss. Ich kam nach Hause und hatte ein paar Einkäufe dabei. Sie nahm sich dann die packung mit ihren Windeln und stellte sie in ihr Zimmer. Dann die Kartoffeln: Die zog sie hinter sich her mit dem Kommentar:" Mama Kartoffeln so schwer."
Und später dann auf dem Sofa nach dem Essen: "Mama ich liebe dich."#verliebt
Da ging mir dann wieder das Herz auf.

Jetzt werde ich mal abwarten was der heutige Tag so bringt. Ich hoffe nur das es bald aufklart und der Nebel sich verzieht sonst hüpf ich von der Teppichkante. Das nasskalte mag ich gar nicht. Ich freu mich schon auf den Feierabend. Möchte nur noch heim. Irgendwie gehts mir heut nicht so gut.

So, dann allen einen schönen Tag

lg, Frossi

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 09:03 Uhr

Hallo Frossi,
solch Tage gibt es, an denen man einfach nur wieder lieber ins Bett will.#schein Hoffentlich wirst du nicht krank.#zitter
Wann beginnt Katharinas Eingewöhnung? War das jetzt nicht auch bald?
Schön, wenn dein Mann zu Hause alles im Griff hat.#pro Allerdings bin ich da fies.:-p Wer zu Hause ist, muss sich auch um den Haushalt kümmern. Schließlich muss jeder was zum Funktionieren des Familieunternehmens beitragen. ;-) Und da ist es mir egal, wer arbeitet und wer zu Hause bleibt, oder ob beide beides machen.#pro
Aber, so eine nette "Belohnung" gefällt deinem Mann bestimmt.#pro

#winke #winke

Beitrag von dur 09.02.11 - 13:02 Uhr

Hei

Ich hoffe auch das ich nicht krank werde. Das kann ich nicht brauchen!

Ja meine Kleine hat im Februar zwei Schnuppertage. Aber ich denk ich muss mir da keine Gedanken machen. Die ist anderen gegenüber so aufgeschlossen.

Er kümmert sich schon um den Haushalt #pro aber einiges macht er halt nicht und das mach dann ich. So z. B Müll runter oder Fenster putzen *grins*

Ja da muss ich mir mal was als Belohnung überlegen...*grübel*

Lg, Frossi

Beitrag von swety.k 09.02.11 - 09:08 Uhr

Huhu Grit, huhu Mädels,

ach ja, Fasching. Ich muß direkt mal in der Kita gucken, wann da was anliegt. Hoffentlich hab ich nix verpeilt und das ist schon morgen oder so. Ich bin da manchmal etwas nachlässig. #hicks

Hach, Montag war ich endlich mal wieder beim Yoga. Hab zwar jetzt heftigen Muskelkater, aber das war's wert. Ich wußte gar nicht mehr, daß mir das so gut tut und ärgere mich ein bißchen, daß ich so lange gewartet habe mit dem Wieder-Neu-Einstieg.

Ansonsten ist nix los bei uns. Alles prima.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 09:17 Uhr

Huhu Sweety-#hasi#winke

Mensch, Yoga ist doch toll.#pro *Dir auf die Schulter klopf.:-p*
Ich habe gestern auch endlich mal wieder auf dem ergometer gesessen.#schwitz Sport erst wieder nach der Op.;-)

Bei uns ist am 23.2. Fasching in der Kita. Und da ich ja nächste Woche schlecht dazu komme.#schein

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 09.02.11 - 09:14 Uhr

Guten Morgen liebe Grit,

morgen mädels,

na dann mal her mit Frühstück ich habe Hunger:-)
#cool#pro#pro Friseur und auch noch Shopping das lobe ich mir;-)

Hier bei uns ist es heute zwar schon ganz sonnig aber bitter kalt#zitter
Emma will aber eine Runde laufen wie sie immer so schön sagt. Das hätten wir gestern wohl auch lieber tun sollen. Denn ich dachte hach Wetter gut und einkaufen müsste auch sein also tue ich dies. Waren schön bei Lidl einkaufen und danach wollt ich unser Auto mal Dampfstrahlen. Das halt der grobe Dreck mal ab ist. Und was ist passiert: Fahr da an den Waschpark einer wartet noch vor mir. Ich denke hm ok dauert halt noch etwas. Der vor mir fährt vor und dann wieder zurück und wumps mir volle Kniste vorne rein. Seine Anhängerkupplung hat den linken Scheinwerfer und die Stossstange ge#kuss. Ich hab da aber erstmal ge:-[ und dann meinen Mann angerufen der nicht weit weg arbeitet und der kam auch gleich. Alles aufgenommen Personalien usw. und danach sind wir gleich zum Autohändler gefahren. Nun muss ich auf Anruf warten wann wir unser Auto in die Werkstatt bringen können. Man man is echt alles ärgerlich und eben ne Rennerei und das mit 2 kleinen Kindern super#pro:-(
Das war dann gestern mein Nachmittag. Ich habs doch nur gut gemeint;-) und wollte das Auto #putz

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch
#liebdrueckSonja #winke

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 09:21 Uhr

Hallo Sonja#liebdrueck
Na, das war aber ein #schock Das braucht man nicht wirklich.#klatsch Wo du so froh warst, jetzt endlich auch beweglich zu sein.#schmoll
Da drücke ich dir die #pro#pro, dass die Reparatur nicht zu lange dauert und die gegnerische Versicherung schnell zahlt.

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 09.02.11 - 09:36 Uhr

Huhu Grit,

ja da hast du Recht das braucht keiner. Ich hab ja auch gehupt wie ne Irre aber der gute Mann hat mich wohl nicht bemerkt:-(
Die gegnerische Versicherung hat gestern abend gfleich noch angerufen bei uns. Die wollen natürlich das wir uns ein Leihauto über die holen denn dann wird es billiger für die. Aber das muss ich mir noch überlegen;-)
Unser Auto wird wohl locker leicht 3 Tage in der Werkstatt sein bis wir es wieder bekommen.
Ja da bin ich schonmal mobil und dann sowas und auch noch mit den beiden kleinen im Auto. Aber zum Glück hat Paula wie sollte es anders sein alles verschlafen bis wir wieder zuhause waren:-) Emma hat schon bissi #heul durfte dann aber mit Papa Lupo heim fahren da war dann wieder alles gut#huepf
jetzt lass ich das Auto eben schmutzig und von der Werkstatt #putz#schein

LG Sonja die heute aber eine Runde laufen wird wenn die Mittagsruhe vorbei ist:-)

#winke#winke

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 09:43 Uhr

Ja, Laufen ist wohl die bessere Alternative, denn noch ein kaputtes Auto...:-p

Da hat Emma sicher einen großen Scchreck bekommen, als es knallte.:-( Armes Mäuschen.#verliebt Aber mit Papa Lupo fahren, war doch ein Trost.#pro Nur gut, dass es im Stand passiert ist, so konnte deinen Mädels nicht viel passieren.#zitter

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 09.02.11 - 09:49 Uhr

Genau wir werden laufen das haben wir ja sonst auch immer gemacht;-)

Ja Emma wusste erst garnicht was los ist als Mama auf die Hupe gedrückt hat aber Lupo fahren mit Papa ist eh das größte. Denn da sitzt sie vorne und hat ja die beste Sicht überhaupt. Kann sich mit Papa super unterhalten. Sie hat gestern beschlossen Papa braucht ne Rosa Sonnenbrille und sie eine blaue#cool .

#liebdrueckSonja die dann mal noch bissi #putz

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 09:59 Uhr

Klar #cool , Rosa steht deinem Mann bestimmt!
Oh, vorn! #schock Na ja, viel Platz ist im Lupo hinten ja wirklich nicht.;-)
Ich wurschtel #putz auch nebenher... Herr schenke mir 4 Arme mehr!

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 09.02.11 - 10:01 Uhr

Denke ich auch Rosa passt super zu ihm;-)

Ja hinten is echt nicht wirklich viel Platz aber wenn ich mit Paula fahr dann kommt die mit Maxicosi hinten rein und das geht prima#pro

Oh ja 4 Arme mehr das wärs doch#pro

LG Sonja

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 10:19 Uhr

Hoffentlich sieht das keiner? So 6 Arme sieht ja auch irgendwie doof aus.#kratz

#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 09.02.11 - 09:32 Uhr

Moin Grit, Moin Mädels,

Kaffeee....wo ist der Kaffeeeeeeeeeee????#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasseDanke#pro;-)

Ich bin MÜDE! Meine Motte hat Nachts nen 2 Stundenrythmus#gaehnaber ich lieb sie, jawoll;-)#schein

Friseur, das ist das Stichwort, da muß ich auch dringend hin...mein Ansatz kommt furchtbar dunkel nach#kratzwird man nicht grau statt schwarzhaarig wenn man alt wird?;-)#kratz

Shoppen waren wir gestern auch...hatten ja Hochzeitstag#verliebtund sind mit der Kleinen bissle losgezogen. Ich hab im H&M ein Hello Kitty Kleid gekauft#schein*mußtesein* und für Kimi ne tolle Jeans und ein Garfield T-Shirt! Dann waren mein Mann und ich schön einen Kaffe trinken und ne Waffel essen#schein und die Kleine hat echt alle 3 Stunden die wir unterwegs waren gut getan#pro#probraves Kind!

Ja Grit, die Kita, hat sich die Tage auch erstmal wieder erledigt#augendat Kind is krank#prohat ne fette Erkältung und nen tollen Husten und bissle Fieber.....

Unsere Mäuse sind Marienkäfer übrigens, aber ich hab beschlossen das ich mit Kimi nicht mitgeh auf Umzug ect....mein Mann ist da auf Messe, das schaff ich alles alleine noch nicht....bzw...ich will es nicht schaffen;-)

So, nachher kommt nochmal meine Hebamme, also mal eben durchsaugen und das kranke Kind anziehen.....

@Sonja....ich wollte heute auch in die Waschanlage, ich glaub ich lass das lieber;-)

#winkeMarion die euch nen schönen Tag wünscht!

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 09:40 Uhr

#putz *schieb * #schwitz
Hallo Marion!#winke
Reicht der Kaffee?;-)
Ach Mennno, das arme Kimi-Kind!:-( Ich wünsche gute Besserung, ganz schnell.#pro
Schnecki, dass mit dem Shoppen hast du gestern wohl falsch verstanden.;-) DU hattest doch Hochzeitstag.Was hast du für DICH gekauft? :-p Aber lass mal, das kenne ich auch.#rofl Aber gestern war wirklich ich dran.#schein

Vorm Fasching kann ich mich nicht drücken, sie feiern am 23. in der Kita.#augen

Einen schönen Tag auch dir!
#liebdrueck

Beitrag von swety.k 09.02.11 - 09:45 Uhr

<<Was hast du für DICH gekauft?>>

Dachte ich auch grad. Sach mal, was haste Dir gegönnt?

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 09.02.11 - 09:48 Uhr

siehe meine Antwort;-)

Ein T-Shirt, immerhin#pro;-)

ich kann mir noch nix kaufen, muß erstmal abnehmen!!!!!

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 09.02.11 - 09:48 Uhr

Ich hab mir ein Micky Maus T-Shirt gekauft#schein

Naja, und am meisten Freude hab ich eben wenn ich den kids was kauf#klatsch

So und nun her mit dem#putz#pro

#liebdrueck#kussDanke

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 10:23 Uhr

Für die Kleinen kaufen ist auch einfach nur...toll.#schein
Und dass du noch eine Modelmaße wieder hast, ist erlaubt.:-p
Aber so Kosmetik oder Modeschmuck oder ein Buch oder...Wäre doch auch 'ne Idee.;-)
Brauchst noch einen #putz ? Habe den Automaten gerade wieder angeworfen.

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 09.02.11 - 11:19 Uhr

ja ich hätt gern noch einen....*schlürf*#putz

Danke#liebdrueck

ja ich weiß, das ist echt Knäcke....aber ich hab echt Freude am Kinderklamotten kaufen....ich hab da mehr davon wie wenn ich mir im Moment ein Zelt kauf;-)

Ja Ohrringe hätt ich gern noch geschaut, aber ich wußte ja nicht wie lange die Kleine gut tut und das im Cafe sitzen mit Männe war dann wichtiger;-)

Buch brauch ich grad keins.....ich bin froh wenn ich die Tageszeitung schaff;-)

#winke

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 12:02 Uhr

Waren ja auch nur Ideen.#liebdrueck
Mir geht es doch selbst nicht anders. Nur... ich darf in der Nacht schlafen.;-) Da darfs schon mal mehr als die Tageszeitung sein.#pro Aber dir fallen wahrscheinlich schon bei der Sportseite die Augen zu#gaehn, du armes Hascherl.
Vielleicht findest du ja am Tag mal für eine Stunde Zeit dich hinzulegen?
Ich wünsche es dir von #herzlich.

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 09.02.11 - 12:08 Uhr

ich dank Dir...na noch ist es mir nicht gelungen beide gleichzeitig zum schlafen zu bekommen....aber naja, ich will nicht meckern....alles besser wie schwanger sein;-)

Sportteil schaff ich nimmer....#gaehn....

So, dann mal sehen ob ich Kimi zu einem Mittagschlaf überreden kann.....

#winke

Beitrag von g.k. 09.02.11 - 12:31 Uhr

Habe bei Dani auch gerade eine "Rede ans Volk" schwingen müssen. Der Herr musste nochmal aufs Töpfchen.#augen Es ist auch ein Pfützchen erarbeitet wurden.#rofl
Also suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen.#gaehn

#herzlich#winke

Beitrag von bobberla345 09.02.11 - 12:38 Uhr

Huhu liebe Grit,

beneidenswert das du und wie ich gelesen hab Swetlana geschafft haben die kleinen trocken zu bekommen. Da ist bei Emma ja im Moment garnicht dran zu denken. Die gute sagt ja meist auch nicht mal mehr das großes Geschäft in der Windel ist. Also denke ich das wir damit auch noch nicht wirklich anfangen können.

LG Sonja#winke

  • 1
  • 2