CTG, ab welcher SSW macht man das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herzkind167 09.02.11 - 08:28 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben. Ab welcher SSw hat man das bei euch gemacht?
Muss am Montag zum FA.


LG

Beitrag von erbse2011 09.02.11 - 08:30 Uhr

in deiner woche noch nicht. erst viiiieeelll später glaub irgenwann in der 32ssw???? O.o bin mir da aber nicht sooo sicher :-P

Beitrag von eisblume-81 09.02.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen,

das erste CTG wurde bei mir 26+4 gemacht und gestern bei 30+4.

LG eisblume-81 #winke

Beitrag von sweetlady0020 09.02.11 - 08:34 Uhr



Bei mir wurde es ab der 32.ssw gemacht... Du hast also noch massig Zeit.

Wenn Du aber neugierig bist, dass Herzl schon früher zu hören, dann kannst Du etwa ab der 12.-14.ssw den Angelsound verwenden...

Ich fand es toll... #verliebt

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 38+4 inside

Beitrag von lady-aribeth 09.02.11 - 08:36 Uhr

Soweit ich weiß wird das CTG ab der 26. Woche regelmässig geschrieben, sprich bei jedem Besuch, Wenn dein neuer Termin dann erst in der 27. oder 28. Woche liegt, natürlich ab dann regelmäßig. Aber so genau weiß ich es nicht mehr, bei mir wurde es in der 27. Woche geschrieben und morgen, dann ist es die 31. Woche

Beitrag von heaven_leigh 09.02.11 - 08:38 Uhr

Hallo!

Ich glaube das macht auch jeder FA anders. Meine hat schon ab der 16.ssw CTG gemacht und ab der 26.ssw die Herztöne mit aufgezeichnet... Warum auch immer, sie meint das macht sie immer so...

LG Heaven mit #baby-Boy 35+4 #verliebt

Beitrag von bunny16 09.02.11 - 08:40 Uhr

Bei mir wird es morgen gemacht da bin in der 30 Woche #huepf !

Hatte aber schon in der 27 Woche ein CTG wegen meinen Nieren!

Beitrag von babymika 09.02.11 - 08:44 Uhr

Huhu

Also mein alter FA hat es in der 30ssw begonnen.
Mein neuer FA macht es bei allen schon ab der 25/26ssw.

Er sagte er beginnt früher, weil immer mehr Frauen frühzeitige Wehen haben.

Wir haben am 21.2 das erste CTG und da sind wir in der 26ssw.

Liebe Grüße
Christine

Beitrag von muckel301184 09.02.11 - 08:55 Uhr

HUhu,

mein erstes CTG wird nächsten Donnerstag gemacht. Bin dann 27+1!
Da hst du also noch etwas Zeit.

LG,
Muckel + Krümel 26+0

Beitrag von aires 09.02.11 - 09:00 Uhr

hi,

ich glaub das ist von FÄ zu FÄ unterschiedlich.
meine beginnt in der 28.SSW mit CTG.

so oder so hast du da denke ich noch etwas zeit ;-) und musst dich ein wenig gedulden

LG
aires