35ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von leading 09.02.11 - 08:36 Uhr

#klatschGuten Morgen zusammen ich hatte gestern abend richtige schmerzen mein Bauch wurde alle 2 min stein HART und ich dachte das unten rum gleich explodiert .Was Kann das sein Senkwehen??

Beitrag von diabola1000 09.02.11 - 08:39 Uhr

jepp, das hört sich nach vorwehen an...
aber du bist zum glück ja schon ziemlich weit in deiner SS.
Du kannst ja mal deine Hebamme anrufen...allerdings wird die dir nicht viel sagen können...
Alles Gute

Beitrag von marie-chen2 09.02.11 - 08:43 Uhr

Alle 2 Min. ist schon heftig. Wenn das über ca. 2 Stunden so geht, sind es keine Senkwehen sondern Vorwehen die auch den Gebärmutterhals verkürzen können. Wenn es innerhalb einer Stunde wieder weg ist, denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das Problem hatte ich auch schon, bei mir warns alle 4 Min. Nach 2 Stunden sind wir dann ins KH und ich bekam Wehenhemmer, das war allerdings in der 31. SSW.

Wünsch dir alles Gute

LG Marie

Beitrag von wendy82 09.02.11 - 08:56 Uhr

Juten Morgen ;-)

Klingt nach Senkwehen oder Vorwehen, bin zwar erst 33 SSW aber ich kann auch ein Liedchen von Singen. Mann denkt dann wirklich das man ein Stein im Bauch hat, so Hart ist er. Aber gehört zum glück alles dazu. Ich Drück dir ganz fest die Daumen das du noch etwas länger schaffst#winke