Starke Schmerzen in Eierstöcken normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jinebine 09.02.11 - 08:56 Uhr

Guten morgen ihr lieben mitschwangeren,

erstmal eine #tasse Tee und ein stück #torte für jeden.

Ich habe jetzt seit Tagen beim Sitzen, starke schmerzen in den Eierstöcken. Am schlimmsten allerdings ist es wenn ich auf Toilette gehe (klein).

Ist das normal, oder sollte ich das lieber abklären lassen? Ist meine 1. Schwangerschaft und deswegen kenne ich mich damit nicht so aus.

Danke für euren Lieben Antworten.

LG Janine mit Krümel 16ssw #verliebt

Beitrag von jwoj 09.02.11 - 09:14 Uhr

Wie kannst du genau ausmachen, dass es die Eierstöcke sind? Es könnte auch etwas mit der Blase oder der Niere zu tun haben. Bei einer Blasenentzündung ziehen die Schmerzen auch mal bis nach oben durch.
Aber klar, ja, wenn du Schmerzen hast, solltest du immer zum Arzt gehen. Kleine Wehwehchen sind normal, Schmerzen gehören nicht zu den normalen Schwangerschaftsbeschwerden.

Viele Grüße!#winke