ABSTIMMUNG: Lina Pauline, BITTE!!!!???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 226stephanie 09.02.11 - 09:05 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren!

Oh je, oh je....
Bin nu in der 25 SSW, habe seit 3 Wochen ein BV, und somit jede Menge Zeit um mir Gedanken zu machen!
Haben schon eine Tochter, sie heist Lara Sophie.

Bekommen nun wieder ein Mädchen, nach langer langer Diskussion#bla, haben wir uns nun auf den Namen Lina Pauline, ohne Bindestrich einigen können!

Wie findet ihr den Namen????????????

Wollte eigentlich Lotta oder Neele, nur mein Mann ist strick dagegen.....

Lina ist auch sehr schön#verliebt, aber passt Pauline dazu???

Was meint ihr?

Einen wunderschönen#sonneTag euch #winke

Beitrag von francie_und_marc 09.02.11 - 09:08 Uhr

Hallo!

Also ist o.k. ich finde aber Lina Marie schöner. ;-)
Lina ist eh ein schöner Name. :-)

Liebe Grüße Franca

Beitrag von majleen 09.02.11 - 09:13 Uhr

Das hast du doch schon mal gefragt.

Ich finde es nicht gut, denn es klingt für mich wie eine Wiederholung.

Lina Pauline gefällt mir in der Kombination nicht.

Eher:

Lara Sophie & Lina Kristin

Lara Sophie & Lina Josephine

Lara Sophie & Lina Johanna

Beitrag von frau_e_aus_b 09.02.11 - 09:27 Uhr

Irgendwie hört sich Lina Pauline für mich nicht stimmig an.

Ich mag den Namen Lina aber auch nicht so.

LG
Steffi

Beitrag von maeusl83 09.02.11 - 09:30 Uhr

ich finde den super schön ... hätten wir ein mädchen bekommen hätte sie lia pauline geheißen ...

Beitrag von momfor3 09.02.11 - 09:47 Uhr

Ich finde die Namen Lina sowie Pauline einzeln sehr schön.
Es paßt nur nicht zu Lara, wie ich finde.

Lara und Lina klingt in meinen Ohren nicht rund, sorry.

Lara und Pauline oder Lara und Neele klänge für mich schöner.


mf3

Beitrag von sweetheart83 09.02.11 - 09:56 Uhr

Wie betonst du Pauline? Deutsch oder Französisch? Ich finde die Kombination schön mit französischer Betonung, deutsch ausgesprochen gefällt es mir weniger.

VLG

Nadine mit Paul 3, Manolis 2 und Nele Amalia im Bauch 35. SSW

Beitrag von paula179 09.02.11 - 10:22 Uhr

Lina und Pauline klingt für mich zusammen nicht so gut, wegen "Lina" und "...line"

Oder möchtest ihr es frz. aussprechen? Dann passt es aber auch nicht so gut zusammen, finde ich.


LG paula mit Pauline (Polin gesprochen).

Beitrag von eisblume84 09.02.11 - 10:54 Uhr

huhu,

ich würde Sie nur Paulina mit a am Ende nennen.

LG

Beitrag von flocondeneige 09.02.11 - 11:49 Uhr

Würdest du dein Kind Tina Christine oder Jette Henrietta nennen? Ich denke nicht...
Warum nennt ihr sie nicht Pauline und ruft sie mit Spitznamen Lina?
In Kombination gehen die Namen nach meinem Geschmack jedenfalls überhaupt nicht.

Beitrag von haseundmaus 09.02.11 - 13:02 Uhr

Hallo!

Gut, dass dein Mann Geschmack hat, denn Lotta oder Neele würde ich auch nicht durchgehen lassen. ;-)

Lina find ich klasse! Lina Pauline.. Ja, ich finds ok. Lina und -line sind zwar ähnlich, man sagt die Namen aber eh nie zusammen, man wird euer Kind ja nur Lina nennen. Von daher find ichs ok.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von thalia.81 09.02.11 - 20:32 Uhr

Hast du nicht schon mal gefragt?

Das klingt wie eine Wiederholung, doppelgemoppelt, unkreativ

Beitrag von russianblue83 10.02.11 - 00:03 Uhr

Lina Pauline, er ist ganz schön aaaber.... Pauline ist mir einfach zu kindlich! Der hört sich so verspielt an. Ich würde es nicht toll finden, so mit 30 zu heißen.
Neele ist suuuuuper schön!!! #verliebt


LG

Beitrag von hael 10.02.11 - 12:08 Uhr

mir gefällt Paulina sehr!! Aber Pauline...ich weiss es nicht, finde Paulina vom Klang her einfach viel schöner. Lina gefällt mir nicht. Zu Lina passt aber Pauline natürlich besser, Paulina würde da furchtbar klingen. Trotzdem finde ich den Kombi nicht sehr gut gelungen muss ich ehrlich sagen.