Haus Bauen ????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mava 09.02.11 - 09:16 Uhr

Hallo

Wir sind am Überlegen ob wir uns ein Haus zulegen sollen?
Mein Man will Bauen, aber da gibt es ja so viele Anbieter.

Kann mir jemand einen Empfehlen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
Wir Wohnen in By/schwaben und wollen ein Fertighaus ohne große eigenleistung was aber natürlich auch günstig sein.

Danke für eure Antworten.

lg mandy

Beitrag von ansahe 09.02.11 - 19:42 Uhr

Hallo,

besucht Fertighausausstellungen!!! Wir haben hier eine vor der Tür (Raum Hannover) und haben uns von fast jedem Anbieter beraten lassen. Danach haben wir uns auch noch im Internet erkundigt bzw. zig Bautagebücher gelesen. Unser Fazit: die wirklich guten Fertighausanbieter sind auch mit die teuersten und genauso teuer wie Massivhausanbieter.
Hätten wir uns für einen Fertighausanbieter entschieden, wäre Fingerhaus, Hanse Haus und Haacke Bau in die engere Wahl gekommen. Aufgrund der Beratung und der angebotenen Leistungen kann ich die empfehlen. Weiter könnte ich jetzt aber von denen nicht berichten, wir haben uns im Endeffekt für einen Massivhausanbieter entschieden.

LG, Anja

Beitrag von lupinchen224 10.02.11 - 07:57 Uhr

Hallo Mandy,

wenn du in dieser Region wohnst, am WE ist doch in Augsburg diese Baumesse, da kannst Du Dich mal unverbindlich informieren, Eintritt ist frei.

Viele Grüße, Lupinchen

Beitrag von bienchen.83 10.02.11 - 11:32 Uhr

Hallo,

wir werden am Wochenende auch nach Augsburg auf die Messe gehen und uns dort mal etwas informieren. Wir tendieren zwar eher dazu, dass wir ein Haus kaufen und eher nicht bauen wollen. Aber anschauen kann man sich die Messe auf jeden Fall mal.

LG Jasmin