Brauche mal eure Hilfe....

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von heike230284 09.02.11 - 09:18 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage die sich vorallem an die Thüringer richtet.

Ich bin in Gotha geboren, lebe aber schon seit meinem 5. Lebensjahr in Süddeutschland.
Meine Tante und meine Oma leben aber noch dort.

Nun plant hier der regionale Radiosender ein Partywochenende im Oktober in Oberhof mit eigenem DJ usw.

Nun da ich da mit dabei bin und der Chef das Radiosenders weiß das ich von der Gegend stamme, möchte er sich mit mir über die Gegend unterhalten und ein paar Fragen stellen.

Nun weiß ich nicht so recht, was ihn da interessieren könnte. Ich habe zwei Kinder und habe eigentlich das Nachtleben in der Gegend rund um Gotha und Oberhof noch nicht kennen gelernt.
Wir sind jedes Jahr dort um meine Verwandtschaft zu besuchen, aber waren bisher immer nur im Zoo und in den Innenstädten, Eisenach, Erfurt usw.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was vielleicht junge Menschen (denke im Alter von 18-40 Jahren) dort interessieren könnte.
Der Chef sprach Ohrdruf kurz an, das er da auf jeden Fall nen Stop einlegen will, aber ich wüsste nicht, was dort so besonderes ist.

Wäre lieb, wenn ihr mir das ein oder andere sagen könntet, damit ich nicht ganz unvorbereitet zu dem Interview gehe.

#danke
LG
Heike

Beitrag von milka700 09.02.11 - 10:27 Uhr

Schiller? Liebesbeziehung zu der Herzogin? Schillerhöhe?
Ich bin zwar aus dem Erzgeborge, aber bei Gotha fällt mir das jedenfalls sofort ein.