42

Hallo erstmal, also grundsätzlich bin ich auch dafür die kleinen überall mit hinzunehmen. Aber wie schon mehrfach gesagt ist dein Sohnemann ersr 3 wochen alt.
Ich konnte mir nicht vorstellen meine Helena auch nur 1 stunde alleine bei meinen Eltern/schwiegereltern zu lassen. Nicht weil ich denen nicht vertraue sondern weil ich meine kleine bei mir haben wollte.

Warum wartest du nicht noch ein paar wochen ab? Die therme läuft dir ja nicht weg und überleg mal dein kleiner möchte ruhe, mit dir kuscheln und einschlafen. In der therme ist es laut, feucht, viele kinder die rumschreien. Dein sohn wird es dir nachts danken. Denn das können die gar nicht richtig verarbeiten.

Ausserdem brauchst du selber noch ruhe. leg dich lieber mit deinem Kleinen schläfen, das ist auch wellness und zwar für die seele.
Ich finde nichts schöner als mit meiner Motte im bett zu kuscheln.

Lass es dir noch mal durch denn kopf gehen. Wie gesagt, die therme steht in ein paar wochen auch noch da:-)

LG Debbie

P.s. Ich hab schon fast ein schlechtes gewissen das ich am 2.7 ins Musical fahre und meine Tochter bei meinem Mann lassen muss.
Und dann ist sie 8 monate alt:-))

46

Achso und wenn du schon keinen WF mehr hast, du hast noch immer die KS narbe und die kann sich ebenfalls entzünden.

47

Ich gebe es auf lol,

danke fuer die,die HILFREICHE Antworten gegeben haben.

Werde dann bald mit meinem Kleinen einkaufen gehen, omg werde ich nun dafuer auch gesteinigt? Was tue ich nur? ich setze ihn der Umwelt aus, wie soll er damit nur zurecht kommen, ueberall fremde Menschen und net nur ich#schein


lol

schoenen Tag noch

51

Wenn ich FÜR MICH einkaufen gehe, dann "schiebe" ich meine Tochter zu meinen Eltern ab oder sie bleibt beim Papa (wenn er da ist).
Ich denke, sie hat wesentlich mehr vom Tag, wenn sie mit Oma und Opa spazieren gehen kann als mit Mama von einem Laden in den nächsten zu rennen, ständig diese verbrauchte Luft in den Läden, laute Musik, viele Menschen, vom Kalten draussen ins Warme drinnen...

Aber hauptsache, man hat seinem Kind damit dieeee Geborgenheit gegeben und hatte es dabei und gibt es nieeeemals vor dem 3. Geburtstag ab.

Da wünsch ich jedem, dass er nicht ins KH muss, plötzlich doch arbeiten muss oder aus irgendwelchen Gründen einfach kurzfristig auf fremde Personen (und fürs Kind sind dann auch Oma und Opa fremd) zurückgreifen muss.

Lass Dich nicht verunsichern.
Meine Hebamme sagt mal: "wenn es der Mutter gut geht, dann geht es auch dem Kind gut" und damit meinte sie durchaus, dass man auch an sich denken darf und sogar soll!!!

53

SAUBER !!

weitere Kommentare laden
61

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich würde die kleine Maus im MC mitnehmen... auch wenn er noch so klein ist, was spricht dagegen??

Ich glaube, du hast dich mit dem Babysitter etwas missverständlich ausgedrückt, aber dass du auch nach mehrfachen korrigieren immernoch zurecht gewiesen wirst und man dir vorwirft, du willst dein kind abschieben, wenn ich echt dämlich. Und selbst wenn du den Kleinen mal für 2 Stunden zu Oma und Opa gibst, ist es auch nicht schlimm... Er wird doch da in guten Händen sein. Und da ich davon ausgehe, dass der Kleine sowieso schläft, bekommt er das eh nicht so mit. Die ELtern könnten ja auch zu euch kommen. In gewohnter Umgebung. Ich gehe auch davon aus, dass du auch sonst nicht den ganzen Tag dein Kind im Arm hast und 24h über sein Bettchen hängst, ist es nicht schlimm, wenn für ein paar Stunden die Großeltern aufpassen.

Ich frage mich auch, was schimm daran ist in die Therme zu gehen. Weil man Kind bekommen hat, darf jetzt nichts mehr unternehmen oder wie?? Die Diskussion hatte ich, als wir mit unsere Tochter (zu dem Zeitounkt 3 Monate) nach Bosnien mit dem Auto gefahren sind. Ein Kind zu haben heißt doch nich, nur noch zu Hause bleiben zu müssen.

ich wünsche euch viel Spaß und egal wie du dich entscheidest, lass dich nicht von den negativen Meinungen beeinflussen. Du bist deshalb keine schlechtere Mutter!!

62

danke#liebdrueck

63

Alsoo Mein kleiner ist 3 monate alt und wahr auch schon mal bei sein großeltern.
Er wahr von anfang an ein pflegeleichtes baby und ist es auch jetzt noch geblieben und ich bin mit ihm auch von anfang an zusammen in der stadt gewesen einkaufen gewesen .. und mit 8 wochen wahr ich auch mit ihm schwimmen .. Und trozdem ist er kein schrei baby geworden hat keine koliken auf jedenfall nicht der rede werd ;-) Und Ich kann sagen Ich bin troz das ich "mal" an mich denke für ihn da ich finde es viel schlimmer ganz ehrlich wenn kinder in watte gepackt werden vor allem geschützt werden sollen und und und ..
aus dem was drausen in der welt so los ist lernen doch die kleinen würmer ..
adiran will jetzt schon mit drei monaten schon garnich mehr wirklich im kinderwagen liegen und fängt an zu meckern weil er nicht gucken kann .. (hab da immer so meine probleme ..:-D ) Also schlimm finde ich es nicht das sie mal an sich denkt auserdem wahr es ja nur eine möglichkeit das kleine bei sein großeltern abzugeben um ihm dort nicht zu schaden ..Doch nach 3 wochen ist das schon sehr früh und bei mir wahr das auch so das mein wochenfluss für ein paar tage weg wahr und dann doch noch mal wieder gekommen ist ich würde darauf noch kein verlass geben und villt warten bis das kleine 6-7 wochen alt ist aber im ginerellen seh ich kein problem Man kanns ja auch übertreiben najaa ;-)


lg ein friedlich schlafender adrian und seine mama Ines;-)#winke

64

p.s ach und so mal neben bei ein Herzliches glückwunsch und dein kleiner zwerg ist ja mal so süß kannste verdammt stolz drauf sein #verliebt#verliebt

65

danke:D:D#liebdrueck