Habt Ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wob 09.02.11 - 09:39 Uhr

Hallo!
Sind Eure Finger auch geschwollen, so daß Ihr keine Ringe mehr aufsetzen könnt?
Mir schlafen auch oft die Arme, Hände und Finger ein. Morgens kann ich manchmal keine Faust machen.
Nehme Magnesium-Brausetabletten. Mein Arzt meinte, die aus der Drogerie reichen erstmal.

LG

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 09:41 Uhr

huhu

vllt sind das wassereinlagerungen?!
Kommt oft vor in der SS ...

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 19ssw#baby

Beitrag von inis 09.02.11 - 09:46 Uhr

Hallo,

welche Woche bist du denn?
Das könnten wirklcih Wassereinlagerungen sein, und wenn die Gliedmaßen schon taub werden, ist das nicht mehr lustig... es gibt Globuli, die helfen können (welche, hab ich leider vergessen), oder Akupunktur, oder wenns ganz schlimm wird, soll dein FA dir Lymphdrainage verschreiben.
Magnesium hilft da eigentlich nicht direkt... #gruebel

lg,
inis

Beitrag von wob 09.02.11 - 09:51 Uhr

Hallo Inis!
Bin in der 26. Woche.
LG

Beitrag von daniko-di 09.02.11 - 09:56 Uhr

Hi!

Ich habe genau die gleiche Symtome. Bei mir handelt es sich um das Karpaltunnelsyndrom. Mein Orthopäde hat mir Nachtlagerungsschienen zur Entlastung verschrieben.

Wegen der Wassereinlagerung nehme ich in Absprache mit meiner Hebamme Schüßler-Salz 10.

Ganz weg ist es leider immer noch nicht und ich kämpfe mich von Tag zu Tag.

Lieben Gruß
Daniko