Fabienne oder Etienne?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 09:45 Uhr

Morgen...

Mein Mann und ich haben uns eig auf den Namen ''Etienne'' entschieden.
Aber gestern Nacht hatte ich nen Traum wo ne Freundin zu mir sagte, wieso denn nicht ''Fabienne''.

Nun lässt mich der name nicht mehr los.
Was meint ihr?!

Wollte mal meinungen, Welcher ist schöner, Fabienne oder Etienne?!

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 19ssw#baby

Beitrag von loveangel1311 09.02.11 - 09:48 Uhr

Fabienne ist doch ein Mädchen Name oder?

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 09:50 Uhr

ehrlich?!

ups #rofl keine ahnung, hab nur gegoogelt da kam er unter der rubrik jungennamen ...

Beitrag von loveangel1311 09.02.11 - 09:52 Uhr

Na da würde sich dein Sohn aber bedanken #rofl

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 10:07 Uhr

emh ja :D

ich doofi wieder :D

Beitrag von inis 09.02.11 - 09:48 Uhr

Hallihallo,

ich bin jetzt etwas verwirrt.... #gruebel


Fabienne ist ein Mädchenname, während Etienne ein Jungenname ist... oder nicht? #kratz
Was kriegt ihr denn?

(Fabien wäre sonst die männl. Form von Fabienne.)

lg,
inis

Beitrag von loewenpfote 09.02.11 - 09:50 Uhr

Huhu... #winke

Da du einen Jungen bekommst, solltest du bei Etienne bleiben. ;-)

Fabienne kenne ich nur als Mädchennamen... ;-)

Oder du schreibst ihn Fabien (französisch ausgesprochen)!


Liebe Grüße, Sonja.

Beitrag von schnegge02 09.02.11 - 09:51 Uhr

Hallo,

das kommt drauf an, was es wird.

Meiner Meinung nach ist Etienne ein Jungenname. Fabienne ein Mädchenname!? ;-)

lg
schnegge02

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 09:51 Uhr

ja ich hab eben black out gehabt, :D

hab nur gegoggelt da kam er unter der rubik jungennamen.

Ich bekomm ein junge , gut dann bleib ich mal bei etienne :D

Beitrag von kareen525 09.02.11 - 09:53 Uhr

Hallo,
ja, Etienne ist definitiv ein Jungenname, Fabienne ein Mädchenname.
Ich hatte mal ne Brieffreundin aus Frankreich, die hieß Fabiane, ist so ähnlich...

Hast ja noch was Zeit zum Aussuchen!

Beitrag von vite-vite 09.02.11 - 09:54 Uhr

Hallo,

da du einen Jungen bekommst würde ich fabien oder Etien nehmen!;-)
Das wird gleich ausgesprochen aber die Endung -ne ist im frzs. weiblich.
Ich finde auch noch Lucien toll!

Tschuldige die klugsch*****ei

LG

vite- vite

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 09:58 Uhr

etienne ist männlich..

etienette ist dagegen weiblich :)

etienne ist die französische ableitung von stephan :)

fabienne ja is weiblich hab auch grad gesehen :D
noch ganz benommen von meiner träumerei :D

Beitrag von vite-vite 09.02.11 - 10:05 Uhr

Da hast du Recht! Tschuldigung! Ich find auch Etienne schöner!

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 10:07 Uhr

hihi kein ding.. bei den ganzen namen :)

klar behalte etienne. hab nochmal gegoogelt ...fabienne is echt weiblich :D

Hab nur so real geträumt un fand den so schööön das ich ihn mir männlich gemacht habe:D

Beitrag von sephora 09.02.11 - 09:54 Uhr

Ich kenne 2 Mädels die FAbienne heissen. Also für ich ist es auch ein Mädchenname.

Es ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde, mit französischen Namen wie diese ist vorsicht gebeten. Ich finde, der Namen muss wirklich zum Nachnamen passen..ich weiss jetzt nicht wie ihr heisst, aber nichts ist schlimmer als zb
Etienne Müller oder so:-)

Aber mit Namen muss man ja wirklich selber entscheiden. du hast aber nach Meinungen gefragt.:-)

Beitrag von fmb 09.02.11 - 10:06 Uhr

Guckguck,

also vom Klang her sind beide ganz nett.

Aber Fabienne kommt von Fabia - die Bohne, du würdest dein kind also böhnchen nennen, das find ich persönlich schrecklich.

Und ich denke auch, dass es eher ein Mädelsname ist...

Grüßle

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 10:08 Uhr

Ja ich bekomme einen Jungen hab grad nochmal intensiv gegoogelt fabienne ist ein mädlsname :D

un da ich einen jungen bekomme bisl doof :D

ich hab mir den wohl durch meinen traum männlich gemacht.

*räusper* sorry

Beitrag von cucina3 09.02.11 - 10:07 Uhr

Etienne ist doch auch ein Jungenname, oder ? #kratz

Fabienne find ich jetzt nicht so den Brüller (viell. weil 3 Fabiennes in der Nachbarschaft wohnen).

Groetjes

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 10:09 Uhr

ja etienne...ich bekomme einen jungen... den nehmen wir auch,

sorry war ganz benebelt durch meinen traum das ich mir den wohl männlich gemacht habe..
Also fabienne :D

Beitrag von graninchen 09.02.11 - 10:16 Uhr

Guten Morgen,

als unser kleiner Spatz soll auch Etienne heißen, passt perfekt zum Nachnamen. Haben laaange überlegt. Doch dieser Name ist geblieben, und wir lieben ihn beide.. :)

Lg Grani & Bauchprinz 17. SSW #verliebt

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 10:22 Uhr

ja wir auch. Mein Mann war echt schwer zu überzeugen, wochenlang fand er alle namen doof, dann kam er an un fragte :,, schatz , was ist mit etienne?'' un ich sagte :,, ist toll''

Damit is beschlossene sache :)

hehe

Zweitnamen bekommt er Thorben (wie sein papa).

Beitrag von -marina- 09.02.11 - 11:10 Uhr

Hallo Corinna :-)

Hast wirklich einen tollen Namen ausgewählt, mein Kleiner Prinz heißt Etienne #verliebt

Lg und alles Gute!

Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von skyp 09.02.11 - 11:23 Uhr

Hallo :-)
Ich bestätige: Fabienne und Etienne sind französische Namen.
Fabienne ist ein mädchen Name und Etienne (Etien gibt es nicht!) ein jungenname.
Etienne ist übrigends "Stephan" :-D
Ich persönlich heisse übrigens Fabienne...und ich hasse meinen Vornamen so sehr dass meine Freunde ihn nicht benutzen dürfen! Mich stört dass er so unelegant klingt. #schmoll

Beitrag von majleen 09.02.11 - 12:38 Uhr

Eine Freundin von mir heisst Fabienne. Etienne ist männlich

Beitrag von haseundmaus 09.02.11 - 13:00 Uhr

Hallo!

Ja, wir hier schon angemerkt wurde.. Fabienne ist eindeutig ein Mädchenname.

Etienne find ich furchtbar.
Was haltet ihr denn von Fabian? Das ist ein Jungenname und nicht Fabienne.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

  • 1
  • 2