U4 mein kleiner ist...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von micke2412 09.02.11 - 10:01 Uhr

der rekordhalter meines kinderarztes!

hallo,

wir hatten heute die u4 und mein sohn wiegt 8820g, ist 65cm groß, kopfumfang beträgt 45cm.

unser kinderarzt meinte, das wäre sein biseheriger rekord!
hm, ich weiß nicht, ob das positiv gemeint war?

jedenfalls bekommt er nur muttermilch und ja, er hat einen gesegneten appetit...bin ich von meinem ersten so gar nicht gewohnt!

hat noch jemand so ein "riesenbaby"?

grüßle

micke

Beitrag von findus-mama 09.02.11 - 10:05 Uhr

Mein Dritter, war noch einen Zacken Schärfer, er wog bei der U4 9900 gram auf 62 cm KU war auch 45 cm

Er war auch ein Stillbaby, noch heute hat er etwas mehr auf den Rippen.
Heute mit 2 ist er 104 cm und hat 17 kilo.

Beitrag von delfinchen 09.02.11 - 20:42 Uhr

hallo,

wow ... irre. wie waren denn die geburtsdaten?
einer meiner zwillingsmäuse wiegt mit 16 monaten noch keine 9,9 kg, allerdings wog sie bei der geburt auch nur 2240g.

lg,
delfinchen

Beitrag von miriamj1981 09.02.11 - 10:09 Uhr

Mal blöd gefragt, wie alt ist er denn?

lg

Beitrag von micke2412 09.02.11 - 10:10 Uhr

morgen genau 13 wochen...

Beitrag von frayer31 09.02.11 - 10:14 Uhr

Hallo,

hui-mit 13 Wochen...echt ein rießen Baby...aber wichtig ist doch das alles gesundheitlich in ordnung ist ;-)

Ida wahr mit 5 Monaten 6730 gramm schwer und 67 cm groß und der Ku 41 cm


Lg

Beitrag von zettelchen 09.02.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

dann hätte meiner einen neuen Rekord bei deinem Kinderarzt aufgestellt.
Wir waren letzte Woche bei der U4 und er ist:

69cm groß

9000g schwer

48cm Kopfumfang

er ist am 3.Okt geb.

Meine Kinderärztin fand es nicht so schlimm denn er ist auch groß für sein Alter und sie kennt meinen großen er war fast genauso und ist mit einem Jahr sehr schmal geworden und bis heute (fast 7) auch geblieben.

Meiner bekommt 4 Flaschen mit 200ml nachts keine denn er schläft so zwölf Stunden am Stück.

Er ist zwar ein großer Brummer aber ein ganz süßer und lieber.;-)



Beitrag von debbie-fee1901 09.02.11 - 10:20 Uhr

Hallo, meine war bei der U4

Größe:63 cm (geburt 56cm)
Gewicht:6150 gr (Geburt 3930)
Ku: 38 cm (Geburt 35,5)

da war meine 11 wochen alt.
Sie ist ein stillkind, kommt aber auf ihren Papa, der ist auch groß und dünn.

LG Debbie

Beitrag von nsd 09.02.11 - 10:28 Uhr

Hi!
Bei der u4 war ich mit Fiona bei 9 Wochen:

Größe: 62cm (Geburt 50)
Gewicht: 5480g (Geburt 3680)
KU: 40,5 Geburt 34

Mit 11 Wochen wiegt sie 5780g.


Sie wird voll gestillt.

Beitrag von ines16 09.02.11 - 10:34 Uhr

und da hab ich gedacht meiner wer schon schwer die u4 hat er am 18 .2
nur weiß ich weil er ja im krankenhaus lag das er 7500 ca wiegt 64cm groß ist und ein kopf umfang von 45 hat ..


naja schlimm find ich das nicht sind sie halt kleine pumels :-D
trotzdem super süße pumels hehe #verliebt#verliebt

Beitrag von -marina- 09.02.11 - 11:12 Uhr

Wow, mein Sohn ist 15 Monate und wiegt 8100g ;-)

LG
Marina

Beitrag von happymomi 09.02.11 - 11:58 Uhr

du mienst 15 wochen.

15 monate mit 8100gr,wäre bisl wenig.

Beitrag von -marina- 09.02.11 - 12:14 Uhr

Nein nein, habs schon richtig geschrieben ;-)

Geburtsgewicht war 3530g und jetzt mit 15 Monaten wiegt er 8100g. Ist eher einer von der "Schmalen Sorte" ;-)

LG Marina

Beitrag von marlene95128 09.02.11 - 14:35 Uhr

Matilda war bei der U4 8500g schwer und hatte 64 m. also fast genauso wie dein Kleiner. Kopfumfang war 42 cm.

Sie ist immer noch groß und schwer. sie krabbel jetzt seit ein paar Wochen. mal schauen ob die Pfunde bald Purzeln. Wir haben bis heute das Problem, das ihr kaum Babykleidung passt, weil sie so aus der Norm fällt. Sie ist immer weit über der äußersten Linie in der Tabelle im U-Heft. Für ihren umfang bräuchte sie immer größere größen, als sie für ihre Arm und Beinlänge bräuchte...

Jetzt mit 10 Monaten ist sie 82 cm groß und hat 13,5kg.

Lg Marlene

Beitrag von marlene95128 09.02.11 - 14:40 Uhr

Ach, ja. Habe vergessen zu erwähnen, dass sie das alles vollgestillt geschafft hat!

Es haben mich immer alle im verdacht süßen Brei und Säfte und alles mit Zucker zu verfüttern. #nanana
Sie isst heute immer noch ungern etwas Süßes oder Getreide und an beikost isst sie fast ausschließlich Gemüse mit ab und an etwas Fleisch. Und immer mal etwas in die Hand natürlich, wenn wir Großen auch grade essen!

LG Marlene

Beitrag von micke2412 09.02.11 - 15:21 Uhr

ja, mit der kleidung habe ich auch schon ein paar probleme, das meiste sitzt nicht richtig, weil einfach die proportionen nicht stimmen:-p

ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt?

mein erster sohn ist sehr sehr schlank, hat es auch nicht gerade mit dem essen, sein bruder ist das genaue gegenteil...hm, er tanzt etwas aus der reihe;-)

Beitrag von leonseltern 09.02.11 - 16:01 Uhr

Hallo wir hatten am 7 febraur die U4

Lotta ihre daten
geburt
4180 g, 53 cm groß, 36 kopf

U4
6510 g, 63 c groß, 40 kopf

Lotta wir am freitag 3 monate alt

LG Bianca

Beitrag von meioni 09.02.11 - 20:17 Uhr

wow ihr könnt wirklich stolz sein auf eure kleine großen. es ist schön mti anzusehen wie die kleinen so schön wachsen und zunehmen. mein kleiner hat da leichte probleme mit.
er ist jetzt mit fats 13 monaten er 70 cm und wiegt nur 6840 gramm ;-( bei der geburt war er aber schon 54 cm udn wog 3655 gramm. ich habe ihn auch 10 monate voll gestillt wiel er nichts anderes essen wollte, aber seit dem er nocmal isst hat sich auch leider nichts getan. und ich muß sagen er ist ein richtug guter esser geworden ;-)