schwangerenschwimmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dawny80 09.02.11 - 10:10 Uhr

ich dachte mir so, da ich ja nun partielles bv bekommen habe u auf dauer sicher nich ganz ausgelastet bin zuhause, dass es ja sicher toll ist irgendwann zum ss-schwimmen zu gehen...
hat jemand damit erfahrung?
wie fandet ihr das?
u ab wann kann man da gehen? u ab wann sollte man sich anmelden?

wär froh über ein paar erfahrungen von euch vielleicht.

glg dawny 10+0

Beitrag von tanjaukids 09.02.11 - 10:13 Uhr

#winkeHallo dawny

ich mache seit der 22 SSW Aquafitness und finde es einfach nur genial. Wir sind dort in einem Krankenhaus untergebracht - also lediglich die acht Frauen und die Trainerin befinden sich in diesem Schwimmbad - und es macht echt fun.

Das Ganze ist zwar nicht so günstig - ein Kurs mit 6 Stunden kostet 80,00 Euro - aber er ist es wert.

Wir powern dort richtig für die Beine, die Arme, dehnen die Beine usw. Am Schluss gibt es die Entspannnung - einfach himmlisch.

LG Tanja#winke

Beitrag von steffken80 09.02.11 - 10:15 Uhr

Hallo,

also ich hab aber der 20 SSW AquaGymnastik für Schwangere gemacht und fand es gar nicht schlecht.
Doof ist bei mir nur, dass der Kurs erst um 20.30 Uhr beginnt und es dann schon so schwer ist, sich von der Couch zu erheben.
Aber sonst kann ich es nur empfehlen.

Ach ja, da fällt mir noch ein, ich sollte vorher noch mit meinen FA rücksprache halten, ob das okay geht.

LG Steffken

Beitrag von muckel301184 09.02.11 - 10:18 Uhr

Huhu Dawny,

ich gehe auch zum Aquafitness für Schwangere seit der 21. SSW. :) Das macht voll Spaß und man trifft viel Gleichgesinnte.
Angemeldet habe ich mich dafür 2 Wochen vor Beginn, das ist aber überall unterschiedlich.

Wünsch dir schonmal viel Spaß beim Schwimmen :)

LG,
Muckel + Krümel 26+0

Beitrag von wuschel2010 09.02.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

ich war in meinen beiden letzten SS schon im Schwangerenschwimmen und fand es toll. Sehr entspanend und einfach eine gemeinsame Zeit für Dich und das Baby - kann es nur empfehlen!

LG, Tanja mit Jamie (3) Hannah (1) und #baby 18.SSW

Beitrag von dawny80 09.02.11 - 10:27 Uhr

danke für eure lieben antworten... klingt ja wirklich nur positiv... da werd ich mich jetzt mal informieren, wo man dass hier in der stadt überall machen kann u wie die preise so sind... da freu ich mich schon drauf...auch wenn ich noch paar wochen zeit hab u warten muss :)

Beitrag von sephora 09.02.11 - 11:14 Uhr

Ich war auch schwimmen in der Schwangerschaft. Es hat super gut getan!
Es war zwar kein Schwangeren Schwimmen...das war nie zu passenden Uhrzeit. Aber ich finde es sowieso angenehmer alleine meine Runden im Wasser zu drehen..Egal wie, schwimmen tut seeeehr gut in der Schwangerschaft!