Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andrea-812 09.02.11 - 10:18 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/912214/565601 Meine Kurve seht mal bitte nach vielleicht werdet ihr schlau daraus

Beitrag von ceres86 09.02.11 - 10:20 Uhr

Deine tempi muss noch mal steigen damit die Balken kommen. Die muss 0,2Grad über dem höchsten Wert der letztem 6 liegen! (Lies mal unter dem ZB nach.)

Beitrag von andrea-812 09.02.11 - 10:22 Uhr

Hallo und dankeschön weißt ich mache das noch nicht lange aber das ist gut wissen #winke

Beitrag von violi69 09.02.11 - 10:26 Uhr

huch da geht es ja ab :)

ich denke aber du kannst deinem persona merh vertrauen als deine tempi, die scheint ja wirklich sehr durcheinander.....

ich würde dir den tip geben aufzuhören mit messen, evtl kontroll messungen alle paar tage aber hast doch dein persona ....oder ovu´s wie auch immer..

waren deine zyklen schon immer so ?? oder ist das neu? :)

ich bin letzten zyklus schwanger geworden habe vorher immer gemessen, letzten nur noch alle paar tage, und heute nachträglich erst das ZB erstellt :)
manchma is besser den kopf frei zuhaben ...den mein ZB ist nicht anders als die NICHT schwanger Blätter :)
hätte also daran eh garnichts gesehn :)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/780167/569197

liebsten gruss viv

Beitrag von andrea-812 09.02.11 - 10:44 Uhr

Hallo ja das stimmt schon ich habe mein Persona und das habe ich ein paar jahre aber ich mache immer eine gegen probe und bei einen zyklus von 32 tg hat das eigentlich immer gepasst mit 16/17. tag ES und ich habe schon so zick tack gehabt.ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Lg Andrea

Beitrag von heliozoa 09.02.11 - 10:28 Uhr

hallo,

hm also....du bekommst die balken, sobald du 3 temperaturwerte hast, die höher sind als die 6 temperaturwerte vor der ersten höheren messung. wenn du zB die letzten 3 werte nimmst...so war dein wert gestern genauso hoch wie an ZT 17....deshalb hast du keine balken bekommen. Wenn du jetzt den gesterigen Wert um 0,1 Grad erhöhst, dann würdest du glaub ich balken bekommen. den wert hast du ka auch früher gemessen, da kann der schon mal niedriger sein.
Genauso verhält es sich mit dem wert an ZT 18....wenn du den um 0,1 höher setzt, dann bekommst du auch balken.....aber andere. diesen wert hast du auch früher gemessen, deshalb kann er verfälscht sein. Deine Kurve ist so ein Beispiel dafür, dass es eben manchmal doch enorm wichtig ist, immer zu selben Zeit zu messen. Ich mach das auch nicht immer, und meistens kommt trotzdem ne ordentliche Kurve raus, aber manchmal läufts eben so blöd, dass man due Kurve wegen solcher Messungenauigkeiten dann nicht auswerten kann.

Da bleiben einem dann im Zweifel nur noch die Ovus oder der ZS. Alles in allem, würd ich sagen, dass dein ES an ZT 16/17 war und dass Du den Wert an ZT 18 höher setzten sollst.

LG Eva